News
EHC möchte gegen Trostberg nachlegen
11.02.2022 - 14:42 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EHC Bayreuth
 

Nach den beiden Siegen am vergangenen Wochenende wollen unsere Bayreuther Jungs am Sonntag gegen Trostberg den nächsten Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt machen.

Die „Chiefs“ waren mit vier Siegen stark in die Hauptrunde gestartet und gewannen sechs der ersten sieben Spiele. Unter anderem verlor der EHC in Trostberg knapp mit 5:7. Nach dem vielversprechenden Auftakt wurden die Ergebnisse jedoch durchwachsener, auch das Rückspiel in Bayreuth verloren die Oberbayern mit 7:4. Am Ende fehlten drei Punkte: Der TSV landete auf dem undankbaren 6. Tabellenplatz und musste doch den Gang in die Abstiegsrunde antreten. Nichtsdestotrotz dürften die „Chiefs“, die in der Hauptrunde zehn Siege verbuchen konnten, hier nicht in ernsthafte Gefahr geraten. Die ersten beiden Partien konnten bereits gewonnen werden (8:5 in Selb, 6:3 gegen Freising), damit steht Trostberg punktgleich mit Bayreuth auf dem zweiten Platz in der Gruppe 1, was die Begegnung am Sonntag fast schon zu einem kleinen Spitzenspiel macht. Da es für beide Vereine jeweils das einzige Spiel am Wochenende sein wird, dürften beide Mannschaften ausgeruht und in Bestbesetzung auflaufen, sofern Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Der EHC hat sich jedenfalls zum Ziel gesetzt, am Sonntag den nächsten Schritt in Richtung Ligaverbleib zu machen und möchte die drei Punkte in Bayreuth behalten.

Wir bedanken uns bei OX-Logistic, die bei diesem Heimspiel als "Sponsor of the Match" die Begegnung präsentieren.

Außerdem möchten wir auf unsere Aktion „Bayreuther halten zusammen“ hinweisen, bei der Dauerkarteninhaber von medi, den Tigers, der Altstadt und der HaSpo zwei Euro Nachlass auf Tageskarten bei unseren Heimspielen bekommen!

Bully ist am Sonntag wieder um 19.00 Uhr!

 

Corona – Infos zum Heimspiel gegen Trostberg

  • Am Sonntag kommt wieder eine mobile Teststation zum Einsatz. Die Tests können also am Sonntag wieder an der an der Kasse 2 (Gästeeingang) gemacht werden. Diese wird ab 17:00 Uhr geöffnet sein. Um das Prozedere etwas zu beschleunigen, können sich Zuschauer vorab unter www.teststelle-bayreuth.de registrieren. Man erhält wenige Minuten später das Ergebnis mit Zertifikat aufs Handy.
  • Nach wie vor gilt bei sämtlichen Sportveranstaltungen in Bayern die 2G+ – Regelung. Das heißt, es dürfen nur geimpfte Personen ins Stadion, die auch zusätzlich einen negativen Corona – Schnelltest vorweisen können, der nicht älter als 24 Stunden sein darf oder einen PCR – Test, der nicht älter als 48 Stunden ist.
  • Wer sich bereits dreifach hat impfen lassen oder doppelt geimpft und genesen ist, ist von der zusätzlichen Testpflicht entbunden und kann das Stadion nach Vorlage des Impfnachweises bzw. Genesungsnachweises betreten.
  • Wer sich vorab an anderer Stelle testen lässt, bitte den Testnachweis in Papierform mitbringen.
  • Im Stadion selbst ist keine Maskenpflicht, wenn der Abstand von 1,5m eingehalten werden kann..
  • Es wird wieder einen separaten Eingang für Dauerkarteninhaber geben.
  • Die Platzzuweisung für die Sitzplätze erfolgt wie vergangene Woche direkt an den jeweiligen Aufgängen zur Holztribüne. Den Anweisungen des Ordnungspersonals ist hier bitte Folge zu leisten.
  • Im Stehplatzbereich möchten wir auf die Abstandsregelung hinweisen.

-sr-

 
 
hockeynews@bayernhockey.com