News
Team des Monats Januar
11.02.2022 - 17:20 - Bayernhockey.com - veröffentlicht von Christian Ottinger - Verfasser: Christian Ottinger
 

Auch im Januar hat bayernhockey.com für Euch ein Team des Monats auserkoren. Im Tor steht diesmal der Spieler des Monats, Christoph Schedlbauer von den Erding Gladiators. Der erfahrene Goalie stand dabei sechsmal zwischen den Pfosten und kam auf einen Gegentorschnitt von 3,0 pro Spiel. Zudem gelang ihm einmal ein Shutout, was seine starke Leistung nochmal verdeutlicht. Auf diesen Rückhalt wird es seinem Team in der Abstiegsrunde der BEL auch ankommen, um die Klasse zu halten.

In der Verteidigung steht mit Mark Waldhausen ein weiterer Akteur aus Erding. Für den 32 jährigen Deutsch-Kanadier ist es nach Oktober bereits die zweite Nominierung in unsere Auswahl. Im Januar stand Waldhausen in sieben Spielen auf dem Eis und stellte hier wiederholt seine Offensivstärke unter Beweis, indem er 12 Scorerpunkte (5 Tore / 7 Assits ) erzielte. Neben ihm hat es ein sehr junger Defender ins Team geschafft. Der 20 jährige Simon Franz vom ESC Dorfen hat sich ebenfalls sehr torgefährlich präsentiert und kam in sieben Partien auf 5 Tore und 6 Assits. Franz ist gebürtiger Landshuter und spielte dort den gesamten Nachwuchs durch. Letzte Saison sammelte er als Förderlizenzspieler für Deggendorf und Passau erste Erfahrungen im Seniorenbereich, ehe er sich im Sommer 2021 den Eispiraten anschloss.

Ebenfalls vom ESC Dorfen hat es Angreifer Tomas Vrba geschafft von unserem Gremium ausreichend Punkte zu bekommen. Der 34 jährige Deutsch-Tscheche verfügt über reichlich Erfahrung und absolviert bereits seine vierte Spielzeit in Dorfen. Aktuell ist er dort teaminterner Topscorer und stand letzten Monat sechsmal im Kader der Eispiraten. Dabei erzielte er 3 Tore selbst und bereitete seinen Mitspielern überragende 15 weitere Treffer vor. Neben Vrba steht der kanadische Importspieler Dylan Hood von den Mighty Dogs Schweinfurt im Team des Monats Januar. Der qurilige Center war hierbei an 13 Toren direkt beteiligt ( 5 Tore / 8 Assits ). Hood kam 2020 aus Italien nach Schweinfurt und ist in dieser Runde Dreh- und Angelpunkt im Angriffsspiel der Unterfranken. Zu guter letzt hat es auch noch ein Stürmer eines Teams, dass in der Aufstiegsrunde agiert, in unsere Auswahl geschafft. Miesbachs Felix Feuerreiter gelang diese Nominierung nach Oktober bereits zum zweiten Mal. Den 26 Jahre alten Angreifer kann man schon als Urgestein des TEV bezeichnen und gilt dort als zuverlässiger Scorer. Seine Werte im vergangenen Monat unterstreichen dies, denn in sechs Einsätzen traf er 7x selbst ins Tor und legte weitere 8 Tore seiner Mitspieler vor.

Wir gratulieren den Nominierten und wünschen allen einen erfolgreichen, vor allem gesunden Verlauf der restlichen Saison!!!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com