News
ESV Buchloe reist zum Spitzenspiel nach Dingolfing
Pirateninvasion in Niederbayern
01.02.2008 - 16:32 - Vereine - ESV Buchloe - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Christian Dany
 
Buchloe (cd) Die „Pirates" werden morgen von einer großen Fanschar begleitet: Neben den Fans im vollbesetzten Bus wollen auch noch viele Privatfahrer beim Aufstiegsrunden-Spitzenspiel in Dingolfing dabei sein, das entgegen anderen Meldungen erst um 18.00 Uhr beginnt. Nachdem ein Sponsor des EV Dingolfing 200 Freikarten verteilt hat, rechnet der Gastgeber - trotz Faschings - mit mindestens 800 Zuschauern.

Wenn der Tabellenzweite den Spitzenreiter empfängt, ist natürlich für Spannung gesorgt! Ohne Berücksichtigung der Spiele vom Freitag liegen die Dingolfinger „Isar Rats mit 7:3 Punkten" zwei Zähler hinter dem ESV Buchloe (9:1). Zwei der drei Minuspunkte beim EV Dingolfing resultieren von der 1:5 Niederlage in Buchloe. Die hervorragende Defensivarbeit und vor allem die kaltblütige Chancenverwertung gaben beim Hinspiel den Ausschlag zugunsten der Buchloer. Das hohe Ergebnis täuscht allerdings ein wenig über den wahren Spielverlauf hinweg, denn die „Isar Rats" präsentierten sich als in etwa gleichwertiger Gegner.

Zwar haben auch die Niederbayern mit Helmut Kößl (früher unter anderem EV Landsberg und Straubing Tigers), dem Slowaken Jaroslav Majer oder dem aus Deggendorf zurückgekehrten Markus Simbeck höherklassig erfahrene Topleute, die Paradereihen beider Teams neutralisierten sich in Buchloe aber weitgehendst. Ein Pluspunkt der Buchloer „Pirates" ist jedoch die größere Ausgeglichenheit im Kader. Schon im Hinspiel konnten Magnus Zimmermann und Peter Vrbas vom dritten Sturm mit zwei Toren im Startdrittel den Weg zum Sieg bereiten.


 
 
hockeynews@bayernhockey.com