News
ESV Bad Bayersoien mit Neuzugang gegen Bad Wörishofen
01.12.2022 - 15:23 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Sonntagabend um 18 Uhr kommt es in Peiting zum Rückspiel gegen den EV Bad Wörishofen. Die „Wölfe“ konnten das erste Spiel des „Bäderkampfes“ mit 4:1 für sich entscheiden. Bayersoien konnte die zahlreichen Chancen, die sie erspielten, nicht in Tore ummünzen. So musste man leider ohne Punkte die Heimreise antreten. Am Sonntag soll das anders laufen. Denn endlich kann fast komplett auflaufen. Simon Maier und Fabian Magg sind zurück auf dem Eis, nur Alexander Kreibich fehlt.  Und es gibt eben noch einen vielversprechenden Neuzugang bei den Soiern. Justin Bachmann, vom Kooperationspartner EC Peiting, sollte am Sonntag spielberechtigt sein. Der 19 jährige Offensivverteidiger fällt durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit auf. Er stammt aus der Nachwuchsabteilung des ERC Ingolstadt und durchlief dort alle Mannschaften. Letzte Saison stand er im Kader der DNL Mannschaft des SC Riessersee und schaffte dort das Kunststück, als Defender, Topscorer des gesamten Teams zu werden. Schon mehrere Wochen trainiert er bei den Soiern mit, jetzt ist man gespannt was er für den ESV auf Eis zaubert.

Bad Wörishofen ist schlagbar, das bewies die EA Schongau letztes Wochenende. Bayersoien Trainer Timmo Weindl ist zuversichtlich, denn man will und muss unbedingt zurück auf die Siegerstraße. Dies kann allerdings nur gelingen, wenn alle auf dem Eis 100% geben und die Fehlerquote so gering wie möglich halten. Sei es auch nur ein falsches Wort zu den Unparteiischen. Drei Punkte für das Moorbad sind Pflicht.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com