News
ESV Bad Bayersoien beim Tabellenletzten gefordert
08.12.2022 - 12:43 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Timmo Weindl steht am Freitag vor einer schweren Aufgabe. Von der Papierform her, ist der ESV Bad Bayersoien ganz klarer Favorit, aber das genau ist schon das Problem. Wenn die Einstellung nicht passt und man den HC Maustadt/Memmingen auf die leichte Schulter nimmt, sind ganz schnell drei Punkte verloren. Er muss seine Jungs also dementsprechend motivieren, dass sie am um 20 Uhr im Eisstadion am Hühnerberg hochkonzentriert und kämpferisch in die Partie gehen. Punktverluste kann man sich eigentlich nicht mehr leisten.
Der HC Mausstadt steht nach 7 Spielen noch ohne Sieg da und wird natürlich alles daran setzten, dass das nicht mehr lange so bleibt. Warum die Memminger im Tabellenkeller stecken ist eh etwas rätselhaft, da die Mannschaft eigentlich nicht schlecht aufgestellt ist.

Kopfzerbrechen bereitet Timmo Weindl allerdings noch die Personalsituation bei den Soiern. Viele sind wegen einer Erkältung angeschlagen. Man kann noch gar nicht absehen wie der Kader am Freitag aussieht. Definitiv nicht dabei ist Philipp Seelmann, den es ordentlich erwischt hat und der erstmal krankgeschrieben ist. Aber ganz egal wie die Aufstellung aussieht, die drei Punkte müssen an die Ammer.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com