News
Starkes Spiel beim ERC Sonthofen
Nature Boyz fordern den Tabellenführer
31.12.2022 - 00:09 - Vereine - SC Forst - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse SC Forst
 

Am zweiten Weihnachtsfeiertag mußten die Forster Nature Boyz nach Sonthofen reisen, um gegen den ERC um Punkte zu kämpfen. Nachdem Trainer Robert Kienle kurz vor Spielbeginn mit drei Spielerabsagen zurecht kommen mußte, schien die Aufgabe noch schwieriger zu werden, angesichts des geschrumpften Mannschaftskaders. Die Mannschaft zeigte jedoch eine Trotzreaktion und forderte dem Tabellenführer alles ab. Am Ende stand eine 7:4 (2:1, 3:2, 2:1)-Niederlage in der Statistik.

Das Spiel begann nach den Hiobsbotschaften denkbar schlecht, denn bereits nach 21 Sekunden lagen die Gäste mit 0:1 im Rückstand. Die Hausherren übernahmen das Kommando und forderten Andreas Scholz immer wieder zu Glanzparaden. Den Bulls schmeckte jedoch das gekonnte Forchecking überhaupt nicht. Forst zeigte sich kampfstark und einsatzwillig. Die Nature Boyz agierten aus einer kontrollierten Defensive und konnte die eine oder andere Konterchance generieren. In der 16. Spielminute großer Jubel, denn Daniel Anderl glich mit seinem ersten Saisontor auf Zuspiel von Michael Krönauer und Julian Kraus zum 1:1 aus. Kurz vor Ende des Spieldrittels mußte ein Forster auf die Sünderbank, die Überzahl nutzten die Bulls zur erneuten 2:1-Führung, 24 Sekunden vor Schluß. Zum gleichen Zeitpunkt war die Zweiminutenstrafe abgelaufen.

Das zweite Drittel bekann fast genauso unerfreulich wie das erste, denn nach gespielten 26 Sekunden erhöhten die Hausherren auf 3:1. Die Nature Boyz ließen sich jedoch nicht beeindrucken und hielten mutig dagegen. In der 27. Minute schlug Julian Kraus per Einzelleistung zurück und brachte seine Mannschaft auf 3:2 heran. Kurz darauf war es wieder Julian Kraus, der in der 28. Minute zum 3:3 ausgleichen konnte. Die Hausherren zeigten sich zunächst mächtig beeindruckt, denn ihr Spiel war zu diesem Zeitpunkt nicht so zwingend. In der 32. Minute gingen sie jedoch, mit 4:3 in Führung. Marc Sill zeichnete sich dafür verantwortlich, wie auch für die 5:3-Führung in der 36. Minute in Überzahl. Kurz zuvor mußte Julian Kraus vom Eis, denn er erhielt einen Stockschlag. Er mußte im Krankenhaus in Immenstadt behandelt werden und wird die nächsten Wochen im wichtigen Abstiegskampf pausieren müssen. Ein herber Verlust in  dieser Phase der Saison.

Im Schlußabschnitt dominierte wieder Titelfavorit, denn er konnte sich auf seine Topleute wieder verlassen. In der 45. Spielminute erhöhten sie auf 6:3, ehe kurz darauf das 7:3 in der 46. Spielminute fiel. Die Nature Boyz zeigten jedoch Charakter und konnten so den Schlußpunkt setzen, denn Simon Fend sorgte auf Zuspiel von Tobias Zimmert und Bastian Grundner für den 7:4-Endstand.

Die Leistungskurve der Forster zeigt nach oben, leider muß jetzt der Ausfall von Julian Kraus verdaut werden. Am Freitag steht um 20:00 Uhr das letzte Pflichtspiel beim EV Pfronten in der Vorrunde auf dem Terminkalender.

Statistik:

1:0

(00:21)

Kames

(Sill, Havlicek)

 

1:1

(15:00)

Anderl

(Krönauer M., Kraus)

 

2:1

(19:21)

Havlicek

(Kames, Sill)

5 - 4

3:1

(20:26)

Havlicek

(Kames, Sill)

 

3:2

(26:45)

Kraus

   

3:3

(27:53)

Kraus

   

4:3

(30:49)

Sill

(Havlicek, Mische)

 

5:3

(34:32)

Sill

(Havlicek, Kames)

5 - 4

6:3

(44:40

Stransky

(Spican)

 

7:3

(45:11)

Mische

(Havlicek, Sill)

 

7:4

(52:59)

Fend

(Zimmert, Grundner)

 

Strafzeiten:

ERC Sonthofen

20 Min.

Nature Boyz

24 Min.

Zuschauer: 507

 
 
hockeynews@bayernhockey.com