News
Bayersoien bringt sich selbst um einen möglichen Sieg
16.01.2023 - 16:14 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Es wäre eigentlich eine machbare Aufgabe für den ESV Bad Bayersoien gewesen, aber mangelnde Chancenverwertung und Undiszipliniertheit beschert dem ESC Kempten 1b drei Punkte.

Im ersten Drittel machten die Soier zwar das Spiel und generierte auch zahlreiche Möglichkeiten aber nur der Schuss von Simon Maier brachte zählbares auf die Anzeigetafel. Eigentlich hätte es nach 20 Minuten schon 5:0 aus Sicht des ESV’s heißen können aber die schlechte Verwertung der Chancen und ein gut aufgelegter Simon Schreiber im Kemptener Tor ließen eine höhere Führung nicht zu.

Im zweiten Drittel erwischten die Hausherren den besseren Start und konnten durch Philipp Zeiske ausgleichen. Fabian Magg traf zwar für Bayersoien zur erneut Führung aber wieder war es Zeiske der das Ergebnis egalisierte. Wenig später brachte Ziegler den ESC erstmals in Führung, die Pichler in Überzahl noch ausbauen konnte. Keine halbe Minute später verkürzte Stephan Rößle noch auf 4:3. Damit ging es in die Drittelpause. Eigentlich noch kein Grund zur Sorge, die kam aber als Kilian Hubbauer in Überzahl da 5:3 erzielte. Als wenig später wiederum Hubbauer zum 6:3 traf, diesmal in Unterzahl, musste ESV Trainer Timmo Weindl reagieren. Für den oftmals unglücklich agierenden Martin Ullsperger schickte er Max Eirenschmalz ins Tor. Durch unnötige Strafen schwächte man sich allerdings selbst. Martin Maier und Fabian Magg verkürzten zwar noch auf 6:5 aber ein weiterer Treffer blieb verwehrt. Auch weil zum Schluss hin wieder zwei Soier die Strafbank hüten mussten.

Damit ist nun auch die theoretische Chance auf einen Playoffplatz mehr oder weniger dahin. Trotzdem heißt es sich jetzt zusammenreißen. Neu ausgesprochenes Ziel ist den 3. Platz halten und endlich die Chancen verwerten die man bekommt.

 

0:1  15:17  Maier Simon (Kögler Mario, Maier Tobias)

1:1  25:03  Zeiske Philipp (Masek Ervin, Pichler Tobias)

1:2  30:54  Magg Fabian (Weindl Timmo, Bachmann Justin)

2:2  31:14  Zeiske Philipp (Hubbauer Kilian)

3:2  32:39  Ziegler Andreas (Masek Ervin)

4:2  37:27  Pichler Tobias (Zeiske Philipp, Masek Ervin) +1

4:3  37:52  Rößle Stephan (Magg Fabian, Saal Andreas)

5:3  41:10  Hubbauer Kilian (Masek Ervin) +1

6:3  45:13  Hubbauer Kilian (Zeiske Philipp) -1

6:4  49:37  Maier Martin

6:5  50:58  Magg Fabian (Weindl Timmo)

 

Strafen:

ESC: 2 Minuten

ESV: 14 Minuten

Zuschauer: nicht gemeldet

 
 
hockeynews@bayernhockey.com