News
ESV Bad Bayersoien empfängt Top-Favorit zum letzten Heimspiel
02.02.2023 - 14:09 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Ein hartes Wochenende steht den Soier Kufencracks bevor. Es geht gleich gegen beide Top-Teams der Liga. Den Anfang macht der Zweite EV Ravensburg. Er gastiert zum letzten Heimspiel der Soier in Peiting, Anpfiff ist am Freitag um 19:30 Uhr. Am Sonntag ist dann der ESV Bad Bayersoien beim Ersten, dem ESV Türkheim zu Gast. Anpfiff ist da schon um 16:30 Uhr.
Gerade gegen Ravensburg rechnet sich Bayersoien nicht viel aus. Zu stark waren sie beim Hinspiel. Da muss schon alles passen. Aber vielleicht geht ja was, denn im letzten Spiel vor heimischen Publikum sollte man sich schon von der aller besten Seite zeigen. Gerade weil man gegen Schongau wirklich nicht so gut aussah. Am Sonntag stehen die Chancen auch nicht so schlecht um ein, zwei Pünktelchen aus Türkheim zu entführen. Bayersoien hat nämlich noch eine Rechnung offen, denn bei der 1:7 Hinspielniederlage waren die Soier noch etwas „Rock den Stadl“ geschädigt, Türkheim ließ zuletzt in Lindau etwas Federn, außerdem sind Türkheim und Ravensburg schon sicher für die Play-offs qualifiziert. Da könnte also noch ein bisschen was gehen. Dem ESV sitzt hingegen der EV Lindau, der ESV Buchloe und der EV Bad Wörishofen im Nacken. Alle haben noch sehr gute Chancen auf Platz 3. Die Soier dürften eigentlich keinen Punkt mehr abgeben, dann wären sie sicher Dritter. Dies ist aber mit dem Restprogramm alles andere als einfach, und auch nicht wirklich wichtig. Jetzt heißt es gute Spiele abliefern um mit erhobenen Hauptes das Eis zu verlassen, ganz egal wie am Ende das Ergebnis aussieht.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com