News
Gegen ESC Vilshofen kein gutes Spiel gezeigt
Vor großer Kulisse unterlagen Nature Boyz zu Hause
15.02.2023 - 04:11 - Vereine - SC Forst - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse SC Forst
 

Die Vorzeichen waren im Abstiegsduell gegen die Wölfe aus Vilshofen klar. Der Sieger dieses Aufeinandertreffens hat sich Luft im Abstiegskampf verschafft. Leider konnten die Nature Boyz vor der großen Kulisse mit ca. 320 Zuschauern nicht die Form vom Freitag halten und unterlagen 2:4 (1:2, 0:1, 1:1).

 

Am Freitag in Fürstenfeldbruck lief die Scheibe reibungslos durch die Angriffsreihen der Nature Boyz, am Sonntag im Heimspiel gegen Vilshofen dagegen war Sand im Getriebe. Kurz vor Spielbeginn mußte das Trainergespann Robert Kienle und Simon Mooslechner umdisponieren, denn mit Andreas Krönauer und Maximilian Mewes standen zwei wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Von Beginn des Spieles an waren die Gäste einen Tick schneller in wichtigen Situationen. Die Gäste gingen bereits in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die Hausherren bemühten sich ins Spiel zu kommen, doch gelang dieser Vorsatz nur bedingt. Einen erfolgreichen Angriffsversuch konnte Bastian Grundner in der 13. Spielminute erfolgreich per Nachschuß zum 1:1-Ausgleich abschließen. Tobias Zimmert traf vorher per Weitschuß nur den Pfosten. Die Freude über den Ausgleich währte nicht lange, denn in der 15. Spielminute gingen wiederum die Wölfe mit 1:2 in Führung. Mt diesem Zwischenstand gings zum Pausentee.

 

Im Mitteldrittel konnte die Forster Mannschaft ein spielerisches Gleichgewicht herstellen. Die Gäste konnten ein Chancenplus erspielen, die klareren Chancen verbuchten jedoch die Hausherren. Sie fanden meistens in Stefanie Neuert ihren Meister, denn die Torhüterin der Gäste zeigte hervorragende Reflexe und hielt ihr Team in Führung. In der 34. Spielminute erhöhten die Gäste in Überzahl zum Pausenstand von 1:3.

 

Auch im Schlußabschnitt gaben sich die Forster nicht auf, doch die Gäste verhielten sich taktisch klug und konnten den Vorsprung halten. In der 50. Spielminute erhöhten sie gar auf 1:4, die Vorentscheidung war gefallen. Forst mühte sich, doch weitere Treffer verhinderte die Gästetorhüterin. Bastian Grundner setzte mit seinem 2:4-Anschlußtreffer auf Zuspiel von Julian Kraus den Schlußpunkt. Passend zur Rückennummer waren zu diesem Zeitpunkt noch genau 11 Sekunden zu spielen.

 

Mit dieser Niederlage ändert sich die Tabellensituation für die Forster nicht, denn auch die beiden Mannschaften Ottobrunn und SG Miesbach / Schliersee konnten nicht punkten. Am kommenden Freitag gastieren die Nature Boyz beim EV Moosburg.

 

0:1

(03:52)

Doubrawa

(Wolfgramm)

 

1:1

(12:16)

Grundner

(Zimmert)

 

1:2

(15:46)

Doubrawa

 

 

1:3

(35:14)

Stern J.

(Wiederer)

5 - 4

1:4

(49:44)

Bugla

 

 

2:4

(59:49)

Grundner

(Kraus)

 

Statistik:

 

Nature Boyz

14 Min.

Vilshofener Wölfe

14 Min.

Zuschauer: 320

 
 
hockeynews@bayernhockey.com