News
Nature Boyz bleiben in Moosburg punktlos
Abstiegskampf bleibt spannend
18.02.2023 - 20:45 - Vereine - SC Forst - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse SC Forst
 

Der Bus am Freitag nach Moosburg war fast bis auf den letzten Platz besetzt, doch leider war der Mannschaftskader der Forster Mannschaft sehr dünn besetzt, deshalb wurde der bereits zurückgetretene Kapitän Manfred Guggemos reaktivert. Diese Maßnahme war leider nicht von Erfolg gekrönt, denn mit einer 5:2 (2:0, 1:1, 2:1)-Niederlage mußten die Mannen um das Trainergespann Robert Kienle und Simon Mooslechner die Heimreise antreten.

 

Sehr dominant gingen die Hausherren in dieses Spiel, galt es doch, sich für die erlittene 5:1-Niederlage in Peißenberg zu revanchieren. Die schnelle 1:0-Führung der Hausherren in der 5. Spielminute spielen ihnen für deren Vorhaben in die Karten. Die Gäste waren im ersten Spieldrittel meistens einen Tick zu langsam. So konnten sie ihr bekanntes Konterspiel nicht wie gewohnt aufziehen. Andreas Scholz und die Defensivabteilung hatten einiges an Arbeit zu verrichten, um weitere Treffer zu verhindern. Die 2:0-Führung der Hausherren resultierte aus einer Überzahl, da ein Forster seine Strafzeit absaß. Mit dem 2:0-Rückstand ging es in die Pause.

 

Einen denkbar schlechten Start gelang den Nature Boyz ins Mitteldrittel, denn nach 20 Sekunden erhöhten die Moosburger auf 3:0. Das Spiel der Forster wurde im Laufe der Zeit besser. Sie bekamen ihre Gegenspieler langsam immer besser in den Griff, auch eigene Torchancen konnten kreiert werden. In der 33. Spielminute keimte Hoffnung der mitgereisten Forster Fans auf, denn Rückkehrer Manfred Guggemos verkürzte auf Zuspiel von Bastian Grundner auf 3:1. Dieser Treffer gab den Gästen auftrieb, denn jetzt waren sie ihren Gegnern spielerisch ebenbürtig. Beide Seiten verzeichneten Tormöglichkeiten, doch im Mitteldrittel passierte ergebnistechnisch nichts mehr.

 

Mit dem Willen, das Spiel noch zu drehen kamen die Spieler der Forster aus der Kabine. Sie waren in der Anfangsphase des Schlußdrittels die überlegenere Mannschaft. Es ergaben sich hochkarätige Chancen, doch konnten diese nicht in Torerfolge umgemünzt werden. Beide Teams schenkten sich jetzt nichts mehr, es ging rauf und runter. Wie es gehen kann, zeigte nochmals Manfred Guggemos, der für den 3:2-Anschlußtreffer in der 49. Spielminute besorgte. Auf Zuspiel von Simon Fend schoß er verdeckt neben dem Torpfosten ein. Man hörte im Stadion jetzt nur noch die Forster Fans, angeführt von "Thosta", der die Mannschaft zum 400. mal unterstützte. Forst drückte jetzt gewaltig und hatte die Chancen zum Ausgleich. So scheiterte Bastian Grundner alleinstehend vor dem Tor. Als in der 57. Spielminute ein Moosburger die Strafbank drücken mußte, schien der Ausgleich im Bereich des Möglichen zu sein. Leider agierten die Nature Boyz in dieser Phase zu unkonzentriert, denn die Hausherren setzten einen Konter erfolgreich zum 4:2 in die Maschen. Anschließend wurde Andreas Scholz für einen Feldspieler ersetzt, doch auch diese Maßnahme war nicht erfolgreich, denn 3 Sekunden vor Schluß trafen die Gastgeber ins leere Tor zum 5:2-Endstand.

 

Bis jetzt belegen die Nature Boyz immer noch den 9. Tabellenplatz, der den direkten Klassenerhalt bedeuten würde. Doch die entgültige Entscheidung wird am kommenden Wochenende fallen. Am Freitag gastieren die Forster beim ERSC Ottobrunn, aktuell Tabellenvorletzter, mit 2 Punkten Rückstand.

 

Statistik:

 

1:0

(04:03)

Groß

(Changnon, Eigner)

 

2:0

(17:53)

Maier

(Retzer, Knallinger)

5 - 4

3:0

(20:20)

Retzer

(Changnon)

 

3:1

(32:57)

Guggemos

(Grundner)

5 - 4

3:2

(48:25)

Guggemos

(Fend)

 

4:2

(57:56)

Majercik

(Franz)

4 - 5

5:2

(59:57)

Franz

(Majercik

ENG

Strafzeiten:

 

EV Moosburg

10 Min.

Nature Boyz

  4 Min.

Zuschauer: 70

 
 
hockeynews@bayernhockey.com