News
Am Sonntag treten die Buchloer beim Tabellenschlusslicht an
„Pirates“ zu Gast beim SC Reichersbeuern
01.03.2008 - 00:21 - Vereine - ESV Buchloe - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Christian Dany
 
Buchloe (cd) „Verlieren verboten!". Das Motto von FC-Bayern-Manager Uli Hoeneß aus dem Pokalderby gegen 1860 können die Buchloer „Pirates" problemlos auf ihr Auswärtsspiel am Sonntag beim SC Reichersbeuern übertragen. Gegen das Tabellenschlusslicht darf für den Rangersten und mittlerweile ersten Aufstiegsaspiranten nichts anderes als ein Zwei-Punkte-Erfolg in Frage kommen! Die Partie in der Bad Tölzer Eishalle beginnt um 19.30 Uhr.

16:4 Punkte und 42:19 Tore auf Seiten des ESV Buchloe gegen einen SC Reichersbeuern mit 2:20 Zählern und 31:78 Toren - das sind die Vorzeichen des sonntäglichen Ausflugs der „Pirates". Doch Übermut ist angesichts der Tabellenverhältnisse nicht angesagt: Der „Stolperstein Ottobrunn" lässt grüßen! Mit einer 2:4 Schlappe in dem Münchner Vorort verpatzten die Buchloer gegen den abgeschlagenen ERSC in der Vorvorsaison den Aufstieg.

„Wir werden den morgigen Gegner auf keinen Fall unterschätzen und unseren Weg weitergehen", sagt ESV-Kapitän Christopher Lerchner. Dass der Tabellenstand kein Garant für Überlegenheit auf dem Eis ist, zeigte das Schlussdrittel im letzten Heimspiel gegen den EHC Bayreuth, als die „Pirates" um ein Haar noch einen 4:0 Vorsprung verspielt hätten. Beim 8:0 Sieg im Hinspiel gegen Reichersbeuern hatten die Buchloer ihre Gäste zwar sicher im Griff, bei einem konsequenten Ausnutzen ihrer Konterchancen hätten die Oberbayern aber die Begegnung durchaus offener gestalten können.


Info:

Im Fanbus nach Bad Tölz sind noch Plätze frei!

Für das Auswärtsspiel gegen Reichersbeuren können noch Reservierungen im Fanbus vorgenommen werden. Abfahrt an der Eishalle ist am Sonntag um 16.45 Uhr. Interessenten melden sich bitte bei Hans Wiedemann unter der Telefonnummer 08241/1842 oder per E-Mail wiedemann.buchloe@freenet.de.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com