News
Knappe Niederlage in Germering
Nature Boyz stark verbessert
25.09.2023 - 13:38 - Vereine - SC Forst - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse SC Forst
 

Vorbereitungsspiel am Freitag Abend in Germering beim Ligakonkurrenten Wanderers Germering. Die Gäste zeigten sich im Vergleich zur ersten Partie gegen Peißenberg stark verbessert und unterlagen nur knapp mit 4:2 (1:0, 1:0, 2:2)

 

Die Marschroute, die Trainer Markus Ratberger vorgab, wurde von seinen Spielern in Germering fast komplett umgesetzt. Eine konzentrierte Defensivarbeit sollte das Leben der heimischen Stürmer schwer machen. Dieses Vorhaben gelang den Gästen ziemlich gut, denn die erfahrenen Stürmer der Hausherren konnten das von Torhüter Thomas Zimmermann gehütete Tor nicht so in Beschuß nehmen, wie gewünscht. Die Münchner Vorstädter waren zwar die etwas bessere Mannschaft, konnten diesen Vorteil jedoch nicht für sich nutzen. Nur in einer Situation, die die 1:0-Führung brachte, konnten sie mit einer schönen Kombination aufwarten. Luis Kolb vollendete zur 1:0-Pausenführung in der 16. Spielminute.

 

Im zweiten Spieldrittel traten die Forster selbstsicherer auf und generierten die eine oder andere Einschußmöglichkeit. Die Spielanteile hoben sich gegenseitig auf, das Spiel war jetzt ausgeglichen. Germering verzeichnete noch ein kleines Plus an Torschüssen, doch Thomas Zimmermann war stets zur Stelle, wenn eine Scheibe durchkam. Überwiegend konnten jedoch schon die Verteidiger die Schüsse entscheidend blocken. Markus Wohlgemuth traf bei einem Alleingang leider nur den Pfosten, sonst wäre der Ausgleich gefallen. Es brauchte eine Überzahlsituation, bis Germering auf 2:0 erhöhen konnte. In der 34. Minute traf Gastspieler Dimitrii Metelkov für die Wanderers.

 

Im Schlußabschnitt hatten die Gäste mehr vom Spiel, die Chancen häuften sich jetzt, den Anschlußtreffer zu erzielen. Forst war am Drücker, doch etwas Zählbares sprang vorerst nicht heraus, vielmehr konnte Valentin Hearty per Einzelleistung in der 48. Minute auf 3:0 erhöhen. Wer jetzt jedoch annahm, Forst würde sich geschlagen geben, täuschte sich. Die Angriffsbemühungen wurden endlich in der 53. Minute belohnt, denn Maximilian Rohrbach verkürzte in Überzahl zum 3:1-Anschlußtreffer. Knapp zwei Minuten später, ein Forster drückte die Strafbank, nutzten die Nature Boyz einen Fehler im Überzahlspiel der Hausherren, Max Willberger erkämpfte sich die Scheibe, spurtete auf das von jetzt Franziska Albl gehütete Tor, spielte auf den mitgelaufenen Simon Fend, der zum 3:2-Anschluss traf. Forst war jetzt drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Leider erhöhte Germering in Überzahl in der 58. Minute zum 4:2-Endstand. Den vom Schlittschuh abgefälschten Schuß konnte Thomas Zimmermann nicht parieren.

 

Die Mannschaft zeigte sich stark verbessert, diverse Fahlerquellen konnten verbessert werden. Den Aufwärtstrend kann die Mannschaft am kommenden Wochenende bestätigen. Am Freitag gehts zum EV Pfronten, ehe am Sonntag der ERC Lechbruck im Peißenberger Eisstadion gastiert.

 

Statistik:

 

1:0

(15:35)

Kolb

(Göttle, Jeske)

 

2:0

(33:26)

Metelkov

(Sturm)

5 - 4

3:0

(47:56)

Hearty

 

 

3:1

(52:44)

Rohrbach

 

5 - 4

3:2

(54:21)

Fend

(Willberger)

4 - 5

4:2

(57:14)

Sturm

 

5 - 4

Strafzeiten:

 

Wanderers Germering

10 Min. + 5 Min. (Schmelcher)

Nature Boyz

14 Min.

Zuschauer: 101

 
 
hockeynews@bayernhockey.com