News
Erst später begonnen, dann nach 40 Minuten abgebrochen.
22.10.2023 - 10:58 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Die Soier hatten sich es sich noch gar nicht gemütlich in der Gästekabine des EV Bad Wörishofen gemacht, da gingen schon die Lichter aus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ein flächendeckender Stromausfall suchte die Kneipp-Stadt heim. Der dauerte auch noch richtig lange. Erst gegen 20 Uhr flammten die Lichter im Eisstadion wieder auf und so wurde die Partie erst um 20:45 Uhr angepfiffen.

 

Trotz der Verzögerung entwickelte sich ein spannendes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten in den aber dann doch die Gastgeber als erstes Jubeln durften. Kontingentspieler Michael Schejbal traf in der 8. Spielminute zum 1:0. Wenig später erhöhte Fabian Staib zum 2:0.

Zwar hatte Bayersoien gute Chancen auf den Anschlusstreffer aber leider blieb es nur bei den Chancen. Im zweiten Drittel ging es dann ganz schnell. Keine Minute war gespielt da netzte Michal Telesz für die Wölfe ein. Die Soier nun arg bedrängt und durch einige Strafzeiten auch gehemmt in die Offensive zu gehen. So trafen im zweiten Drittel noch jeweils Schejbal und Staib.

Die zwei Tschechen machten wirklich den Unterschied doch das Spiel rutschte in der zweiten Drittelpause in den Hintergrund. Ein medizinischer Notfall im Stadtion hat die Rettungskräfte, die eigentlich für das Spiel notwendig sind, gebunden. Auch weil, wegen des späten Beginns, die Uhrzeit, schon weit vorgerückt war, entschied man sich, einvernehmlich, das Spiel beim Stand von 5:0 abzubrechen und auch so in die Wertung zu geben.

 

 

 

Der ESV Bad Bayersoien schickt beste Genesungswünsche nach Bad Wörishofen.

 

 

 

1:0 07:05 Schejbal Michael (Telesz Michal)

2:0 09:20 Staib Fabian (Gutsche Leonhard)

3:0 20:56 Telesz Michal (Münch Patrick)

4:0 35:11 Schejbal Michael (Gutsche Leonhard)

5:0 35:54 Staib Fabian

 

 

 

Strafen:

EVBW: 10 Minuten

ESV: 10 Minuten

 

Zuschauer: 80

 
 
hockeynews@bayernhockey.com