News
Einweihung des Flößer-Stadion versaut
Nature Boyz bleiben beim Landkreisrivalen Sieger
07.11.2023 - 19:36 - Vereine - SC Forst - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse SC Forst
 

Für die Flößer-Buam war es am vergangenen Sonntag die Heimspielpremiere auf eigenem Eis, und zudem die Einweihung der neuen Bande. Die Hausherren konnten sich jedoch nicht gegen die Forster durchsetzen und unterlagen verdient mit 1:4 (0:1, 0:2, 1:1).

 

Beide Mannschaften kennen sich bereits durch einige Duelle ganz genau, vor dem Spiel herrschte somit eine freundliche Stimmung, die sich jedoch im Laufe des Spieles änderte. Die Hausherren gingen mit einigem Elan in die Startphase. Sie konnten sich zwar einige Chancen erspielen, doch Andreas Scholz war in diesem Drittel unbezwingbar, er entschärfte alles, was auf das Tor kam. Die Spieler um das Trainerduo Markus Ratberger und Tobias Maier hielten immer wieder dagegen und generierten diverse Einschußmöglichkeiten, doch auch der Lechbrucker Torhüter war stets auf seinem Posten. Das Spiel wurde zum Ende des ersten Drittels etwas ruppiger, die Hinausstellungen waren die Folge. Zwei Lechbrucker drückten die Strafbank, als in der 19. Spielminute Marco Mooslechner einen versteckten Schuss abfeuern konnte, der jedoch am Pfosten landete. Julian Kraus war jedoch gedankenschneller und schob zum 0:1-Pausenstand ein.

 

Die Flößer kamen kampfeswilliger aus der Kabine, doch die Gäste agierten konzentrierter und konnten durch Marco Mooslechner auf Zuspiel von Julian Kraus zur 0:2-Führungn der 22. Spielminute einschießen. Je mehr die Hausherren auf den Anschlußtreffer drängten, um so mehr waren die Nature Boyz immer wieder zum Kontern bereit. In der 28. Spielminute saß wieder ein einheimischer Spieler auf der Strafbank, Julian Kraus nutzte diese Überzahl aus und erhöhte auf 0:3. Weitere Strafzeiten wurden überwiegend gegen Lechbrucker ausgesprochen, doch die personelle Überzahl konnte nicht für weitere Torerfolge genutzt werden.

 

Im Schlußabschnitt agierten die Hausherren zunächst etwas aktiver, die Folge daraus war der 1:3-Anschlußtreffer in der 44. Spielminute. Die Freude über das erste Saisontor im eigenen Stadion hielt nicht lange an, denn Forst hatte die passende Antwort auf Lager. Knapp zwei Minuten später, in der 46. Spielminute, wieder saßen zwei Flößerbuam auf der Strafbank, netzte Daniel Anderl mit seinem ersten Saisontreffer auf Zuspiel von Max Mewes per Distanzschuss ein. Mit dieser 1:4-Führung spielten die Gäste den Vorsprung über die Zeit. Leider kam es auf Seiten der Hausherren zu einigen Ruppigkeiten, die jedoch seitens der Schiedsrichter nicht geahndet wurden. Letztendlich konnten drei wichtige Punkte mit nach Hause genommen werden.

 

Statistik:

 

0:1

(18:53)

Kraus

 

5 - 3

0:2

(21:07)

Mooslechner

(Kraus)

 

0:3

(27:14)

Kraus

 

5 - 4

1:3

(43:42)

Lariviere-Piche)

Pfeiffer)

 

1:4

(45:28)

Anderl

(Mewes)

5 - 3

Strafzeiten:

 

ERC Lechbruck

30 Min.

Nature Boyz

18 Min.

Zuschauer: 249

 
 
hockeynews@bayernhockey.com