News
Tomas Jilemnicky kommt für Vaclav Samek
Wechsel auf der Kontingentstelle
04.05.2008 - 13:14 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Thomas Färber - Quelle: Markus Weingran EHC Bayreuth
 
Schweren Herzens hat sich der EHC Bayreuth entschieden, die Ausländerstelle bei den Tigers neu zu besetzen. Vaclav Samek muss wegen seines Studiums wieder zurück in seine Heimat. Somit hätte er dem Verein für die kommende Saison nur noch eingeschränkt zur Verfügung gestanden. Die Entscheidung ist der Vorstandschaft des EHC Bayreuth nicht leicht gefallen. „Vaclav hat sich immer 100% für die Mannschaft eingesetzt und hatte großen Anteil am letztjährigen Erfolg der Tigers. Allerdings ist die Kontingentstelle eine Schlüsselposition im Team und wir wollten sie mit einem Spieler besetzen, der regelmäßig am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen kann. Aus diesem Grund haben wir uns für einen Wechsel entschieden. Wir wünschen Vaclav Samek sowohl sportlich als auch studientechnisch alles Gute für die Zukunft."
Neuer Mann im Team der EHC Bayreuth ist Tomas Jilemnicky. Der 22-jährige Stürmer zögerte nicht lange, das Angebot der Tigers anzunehmen. Sein ehemaliger Coach Radim Haupt, über den der Kontakt zu Stande kam, beschreibt Tomas als schnellen Außenstürmer mit sehr guten Händen. Sein Eishockeyhandwerk erlernte Jilemnicky in Pardubice. Dabei stand der Linksschütze im Kader der U15 und U16 Nationalmannschaft Tschechiens. Im Seniorenbereich spielte Tomas Jilemnicky in der 2. Liga für Chrudim und in der 3. Liga für Stare Jesencany und Hlinsko. Der 22-jährige Aussenstürmer ist 1,72 Meter groß und wiegt 68 Kilo. Tomas Jilemnicky passt sowohl sportlich als auch finanziell voll und ganz in das Konzept des EHC Bayreuth.
Hinter den Kulissen wird weiter fleißig am Kader für die neue Saison gearbeitet. Weitere Abschlüsse stehen kurz vor der Vollendung und werden sofort veröffentlicht, wenn die Unterschrift auf dem Papier trocken ist.


 
 
hockeynews@bayernhockey.com