News
Auswärtssieg beim EV Fürstenfeldbruck
Nature Boyz trotzten dem Dauerregen
15.11.2023 - 00:48 - Vereine - SC Forst - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse SC Forst
 

Schon der Wetterbericht im Vorfeld der Partie zwischen dem EV Fürstenfeldbruck und den Nature Boyz ließ schlechtes Wetter vermuten, leider traf die Vorhersage ins Schwarze, denn währen des ganzen Spieles regnete und schneeregnete es. So war es für beide Teams nicht einfach, schönes Eishockey zu zeigen. Die Nature Boyz kamen etwas besser mit den Verhältnissen zurecht und namen 3 Punkte mit nach Hause, nachdem das Spiel mit 2:3 (1:1, 0:1, 1:1) endete.

 

Für die Gäste begann das Spiel sehr schlecht, denn bereits in der 2. Spielminute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Lange konnten sich die Kreuzritter nicht über ihre Führung freuen, denn in der 5. Spielminute glich Simon Fend in Überzahl zum 1:1 aus. Die Zuspiele kamen von Tobias Estermaier und Tobias Zimmert. Bei dem schlechten Zustand des Eises konnten die Kombinationen nicht wie gewohnt ausgeführt werden. Einige Aktionen waren eher dem Zufall geschuldet. Sprangen Toreinschußmöglichkeiten heraus, waren beide Torhüter stehts zur Stelle. Somit wurden beim Stand von 1:1 die Seiten gewechselt.

 

Einen Traumstart gelang dem Team um Trainer Markus Ratberger, sowie Tobias Maier, denn nach 15 Sekunden schloss Marco Mooslechner auf Zuspiel von Tim Vogl zur 1:2-Führung ab. Beiden Mannschaften waren sich ebenbürtig, nur agierten die Nature Boyz wegen des Regens etwas cleverer. In der Mitte des Spieldrittels mußten zwei Forster gleichzeitig auf die Strafbank, diesen Vorteil konnten die Hausherren nicht für sich nutzen, vielmehr schwächten sie sich durch eine eigene Strafzeit selbst. Forst konnte im Mitteldrittel noch zweimal allein auf den guten Paul Croos zufahren, doch beide Male konnte die Scheibe nicht im Netz versenkt werden. So blieb es beim Stand von 1:2, der Pausentee wartete.

 

Im Schlußabschnitt waren die Hausherren bemüht, den Rückstand aufzuholen. Einige Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt. In der 46. Minute erhielt Florian Deibler eine 5-Minutenstrafe, denn der gecheckte Spieler blieb verletzt auf dem Eis liegen und konnte nicht mehr weitermachen. Das Überzahlspiel der Hausherren war nicht zwingend genug, die Scheibe konnte immer wieder aus dem Gefahrendrittel befördert werden. In der 50. Minute, kurz vor dem letzten Seitenwechsel, konnten die Hausherren zum 2:2 in Überzahl ausgleichen. Gegen den verdeckten Schuß war Andreas Scholz machtlos. Dass die Nature Boyz nie aufgeben, bewiesen sie auch in diesem Spiel. Ganze 22 Sekunden benötigte Bastian Grundner nach dem Bully, um den 2:3-Endstand zu erzielen. Die Schlussoffensive der Hausherren blieb folgenlos, somit stand nach 60 Minuten der 3. Auswärtssieg der Nature Boyz fest.

 

Nach dem Spiel sprachen beide Trainer auch über den Check. Beide waren sich einig, es war ein unglücklicher Zusammenprall. Wir wünschen dem verletzten Spieler alles Gute und schnellste Genesung.

 

Statistik:

 

1:0

(01:40)

Guttenthaler

(Stadnik, Steidle)

 

1:1

(04:11)

Fend

(Zimmert, Estermaier)

5 - 4

1:2

(20:15)

Mooslechner

(Vogl)

 

2:2

(49:19)

Trappmann

(Pfeil)

5 - 4

2:3

(50:22)

Grundner

 

 

 Strafzeiten:

 

Crusaders

  8 Min.

Nature Boyz

12 Min. + 5 Min. (Deibler)

Zuschauer: 60

 
 
hockeynews@bayernhockey.com