News
M&M’s bleiben
Doppelte Freude beim EHC
18.05.2008 - 19:44 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Weingran
 
Der EHC Bayreuth hat gleich zweifachen Grund zur Freude. Michael Meixner und Sebastian Mayer schließen sich den Tigers ein weiteres Jahr an. Damit nimmt die Tigers-Abwehr immer konkretere Formen an. Michael Meixner trug in der abgelaufenen Saison 20 Mal das Trikot der Tigers und sammelte dabei 9 Scorerpunkte (1T/8V). Sebastian Mayer streifte das Tigertrikot insgesamt 30 Mal über und erzielte dabei 14 Scorerpunkte (2T/12V).

Die beiden Eigengewächse haben im Nachwuchs alle Mannschaften in Bayreuth durchlaufen und schafften mühelos den Sprung in den Seniorenbereich. Zu Oberligazeiten bildeten Meixner und Mayer schon einmal ein Verteidigungsduo und hatten daher auch keine großen Probleme in der Aufstiegsrunde wieder zueinander zu finden.

Ihr Weg zurück zum EHC Bayreuth ist allerdings etwas unterschiedlich. Während Mayer zu Beginn der abgelaufenen Saison vom Ligakonkurrenten Pegnitz zurück zum EHC wechselte, wurde Meixner im Dezember von den Icehoppers reaktiviert.

"Wir sind sehr froh, dass sich Meixner und Mayer entschieden haben in Bayreuth zu bleiben. Gerade weil beide ihr Eishockeyhandwerk in Bayreuth erlernt haben und schon in der vergangenen Saison gezeigt haben, wie wertvoll sie für das Team sind", so die Vorstandschaft des EHC Bayreuth.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com