News
Dreierpack – Bädermann, Carbone und Walther bleiben den Tigers treu
15.06.2008 - 17:57 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Markus Weingran
 
Drei auf einen Schlag, so könnte man die vergangene Woche kurz und knapp zusammenfassen. Julian Bädermann wird weiterhin das Tor des EHC Bayreuth hüten. Der gebürtige Bayreuther wechselte bereits vergangene Saison aus Weiden zurück in die Wagnerstadt. „Julian hat schon in der vergangenen Saison gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt", so Tigers Coach Weingran. Besonders beim Bayernkrug-Viertelfinale gegen Buchloe war der 21-jährige Goalie ein sicherer Rückhalt und Garant für das Weiterkommen. Die Lücke, die Udo Döhler hinterlässt, wird sicher schwierig sein zu schließen, doch wir sind davon überzeugt, mit Schmidt und Bädermann ein starkes Torhüterduo für die kommende Saison gefunden zu haben, so der Coach weiter.

Davide Carbone wird auch wieder für die Tigers auf Torejagd gehen. Genauso wie Zeilmann und Zimmer soll er diese Saison den endgültigen Sprung in die 1. Mannschaft schaffen, so die sportliche Leitung der Tigers. Allerdings wird der 20-jährige Stürmer auch noch bei den Junioren zum Einsatz kommen, wenn es der Spielplan der Tigers zulässt. In der abgelaufenen Saison hat Carbone in 27 Pflichtspielen 27 Scorerpunkte (16T/11V) für die Tigers gesammelt.

Andreas Walther hat ebenfalls seine Zusage für die nächste Saison abgegeben. Der 28-jährige Bayreuther ist vielseitig einsetzbar. Vergangene Saison spielte er zwar überwiegend im Sturm, half aber auch in der Abwehr aus. In 34 Pflichtspielen für die Tigers sammelte er 16 Punkte (10T/6V)


 
 
hockeynews@bayernhockey.com