News
Hausauer geht – 2 Neuzugänge kommen
30.06.2008 - 07:51 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Markus Weingran
 
Der EHC Bayreuth und Sergej Hausauer gehen ab sofort getrennte Wege. Nach mehreren Verhandlungsrunden konnten sich beide Parteien nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen. Der Verein bedankt sich bei Hausauer für die gebrachten Leistungen und wünscht ihm alles Gute für seine weitere sportliche Karriere.

Diese Wendung traf den EHC Bayreuth allerdings nicht überraschend. Hinter den Kulissen wurde fleißig an einer Lösung gearbeitet. Besonders in den vergangenen zwei Wochen haben sich für die sportliche Leitung einige sehr interessante Alternativen ergeben. Und so konnte der Verein zwei neue Spieler unter Vertrag nehmen. Beide Neuzugänge werden am 12.10. im Stadion im Rahmen eines Fanstammtisches präsentiert. „Wir sind uns sicher mit den beiden neuen Spielern, den Abgang von Sergej Hausauer mehr als kompensiert zu haben", so Trainer Markus Weingran. Um die Spannung noch etwas zu steigern, verriet er auch, dass es sich um zwei Spieler handelt, die genauso wie Hausauer ihr Eishockeyhandwerk in Bayreuth erlernt haben. Auflaufen werden sie mit der 7 und der 13. „Unser Konzept auf Spieler aus der Region zu setzen wird damit weiter konsequent umgesetzt", so der Tigersdompteur weiter.

Auch das Vorbereitungsprogramm nimmt weiter Formen an. Am 15. Juni wird der Coach seine Mannen zum ersten Mal zum Sommertraining ins Städtische Stadion bitten. Am 9. September steht dann die erste Eiseinheit in Selb auf dem Programm. Fünf Tage später dann schon der erste Test: Am Sonntag den 14. September messen die Tigers ihre Kräfte mit Ligakonkurrent EHC Mitterteich.


 
 
hockeynews@bayernhockey.com