News
Team der Saison 2023 / 2024
03.04.2024 - 07:50 - Bayernhockey.com - veröffentlicht von Christian Ottinger - Verfasser: Christian Ottinger
 

Nach dem Ende der Saison sind wir euch noch das Team des Jahres 23/24 schuldig...

Im Tor erhielt im Laufe der Spielzeit Korbinian Sertl von den Peißenberg Miners die meisten Stimmen unseres Gremiums. Der 31 jährige Goalie gilt schon seit Jahren als einer der besten in der Bayernliga und war auch in der vergangenen Saison der absolut starke Rückhalt für seine Mannschaft, die am Ende erst im Playoff Finale gegen Königsbrunn den Kürzeren zog. Der gebürtige Peißenberger sammelte zu Beginn seiner Karriere bereits Erfahrungen in der DEL2 sowie in der Oberliga Süd, ehe er 2019 zu den Miners zurückkehrte. Der Linksfänger stand in der vergangenen Saison 41x im Tor und kam dabei auf einen Schnitt von 2,85 Gegentreffern pro Spiel. 

In der Verteidigung lieferte Ulms Simon Klingler (29) mit konstant guten Leistungen ab und erhielt auf dieser Position die meisten Punkte zugesprochen. Der 1,89m groß gewachsene Abwehrspieler kam im Sommer 2022 aus Lindau an die Donau, wo er zuvor sechs erfolgreiche Jahre bei den Islanders absolvierte. Hier bestritt er insgesamt 251 Partien in der Oberliga. Mit den Devils landete der offensivstarke Linksschütze in der Hauptrunde auf Rang 10 und nach dem Aus in den Pre Playoffs, ging es in de Abstiegsrunde weiter. Dort gelang der Klassenerhalt jedoch souverän. Klingler kam auf 45 Einsätze und herrausragende 75 Scorerpunkte ( 17 Tore / 58 Assists ). Neben ihm steht vom TEV Miesbach, Aziz Ehliz, der ebenfalls ein unverzichtbarer Spieler seiner Mannschaft war. Der 25 jahre alte Defender stammt aus dem Nachwuchs der Tölzer Löwen, wo er auch den Sprung in die DEL2 schaffte und dort 47 Spiele bestritt. Beim SC Riessersee und dem EC Peiting sammelte er weitere Erfahrungen in der Oberliga Süd, ehe der gelernte Stürmer im vergangenen Sommer den Weg zum TEV Miesbach fand. Dort stand er in 31 Spielen auf dem Eis, erzielte 20 Tore und gab weitere 15 Assists. 

Im Angriff beginnen wir mit einem Dauerbrenner in unseren Monatsauswahlen, dem Ulmer Importspieler Dominik Synek, der ganze dreimal ins Team des Monats gewählt wurde. Der 28 jahre alte Tscheche spielt schon seit sieben Jahren bei den Devils, kam also zu Landesliga Zeiten an die Donau und stieg in die Bayernliga auf. Und auch in der BEL scort der Linksschütze zuverlässig und ist aus der Offensive der Ulmer nicht mehr wegzudenken. In der abgelaufenen Spielzeit kam Synek auf 42 Einsätze und 85 Scorerpunkte ( 41 Tore / 44 Assists ). Nicht fehlen im Team der Saison darf selbstverständlich der Spieler der Saison, Demeed Podrezov vom ESV Buchloe. Der 24 jährige Kontingentspieler der Pirates wurde mit 48 Treffern nicht nur Torschützenkönig der BEL, sondern auch Topscorer mit stolzen 97 Punkten in insgesamt 46 Partien. Seine nahezu ausgeglichenen Bilanz an Toren und Assists zeigt, dass er nicht nur selbst weiß, wo das gegnerische Tor steht, sondern auch, dass er ein gutes Auge für seine Mitspieler aufweist. Abgerundet wird unsere Auswahl der Saison mit Schweinfurts Dylan Hood (33). Der routinierte Angreifer der Mighty Dogs geht seit Jahren stets voran und war in der diesjährigen Abstiegsrunde mit 46 Punkten der Topscorer. Dadurch konnte die Klasse gehalten werden und auch in der kommenden Saison in der Bayernliga gestartet werden. Der Kanadier wechselte 2018 erstmals aus Nordamerika nach Europa und kam über Stationen in Frankreich und Italien nach Schweinfurt. 23/24 stand Hood in Summe 39x auf dem Eis, erzielte dabei 43 Tore und 40 Vorlagen.

Wir gratulieren allen gewählten Spielern zu einer sportlich hervorragenden Saison und wünschen einen erholsamen Sommer.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com