News
Kräftemessen mit Hügelsheim
Fritsche bleibt
06.07.2008 - 14:45 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Weingran
 
Allrounder Robert Fritsche wird auch nächste Saison das Trikot der Tigers tragen. Obwohl Fritsche auch ein Angebot von Pegnitz hatte, entschied er sich für den EHC Bayreuth. In der letzten Saison wurde der 21-jährige durch eine längerfristige Verletzung aus der Bahn geworfen. Dadurch bedingt konnte er nur 16 Mal für den EHC auflaufen. In diesen Partien kam Fritsche sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger zum Einsatz und sammelte 7 Scorerpunkte (2T/5V). Robert Fritsche hat sein Eishockeyhandwerk in Berlin erlernt und letztes Jahr ein Studium an der Universität Bayreuth begonnen.

Zwei weitere Partien der Vorbereitung stehen ebenfalls fest: Die Tigers werden gegen die Hügelheim Hornets antreten. Die Mannschaft, die in der Baden-Württemberg Liga spielt, hat sich in dieser Saison ehrgeizige Ziele gesetzt. Die Hornets wollen ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen bei der Vergabe der Aufstiegsplätze für die Oberliga. Mit im Team sind auch zwei Altbekannte aus Bayreuth. Trainer Andreas Bentenrieder und Verteidiger Erich Singaitis. Beide waren schon für das Bayreuther Eishockey im Einsatz. Die Hornets werden am 26.09.08 zuerst in Tigerkäfig zu Gast sein. Spielbeginn ist 20.00 Uhr. Am darauffolgenden Sonntag reisen die Tigers dann nach Hügelsheim. Spielbeginn ist hier um 18.00 Uhr.

Geplant ist weiterhin, dass das erste Heimspiel der Tigers am 21.09.08 stattfinden soll. Aller Voraussicht wird der Gegner dann die Bayernligamannschaft des EHC 80 Nürnberg sein.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com