News
Eiszeit 2008 beginnt nun auch für die Tigers
08.09.2008 - 17:41 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Jörg Bischoff
 
Nach Wochen des mühsamen, aber notwendigen Sommertrainings, gehen die Spieler des EHC Bayreuth ab jetzt auch endlich wieder auf das gefrorene Nass und tauschen die Lauf- gegen die Schlittschuhe aus. Nach einigen Trainingseinheiten außerhalb Bayreuths, wo erst nächste Woche das Eis bereitet wird, steht dann am Sonntag um 17.00 Uhr auch das erste Testspiel in Mitterteich gegen den EHC Stiftland an. Von den Dragons gibt es bisher kaum Informationen zur neuen Saison, so dass der Ex-ESVB-Spieler und jetzigeTrainer Vaclav Drobny bis auf den Abgang vom zweitbesten Punktesammler des Vorjahres Benjamin Gigler zum ERSC Amberg, so ziemlich den gleichen Kader stellen wird, wie in den letztjährigen Punktspielduellen.
Hauptaugenmerk bei den Oberfranken liegt darauf, auch unter Wettkampfbedingungen wieder tritt zu fassen bei den Eigenheiten des Eissports nach der langen Sommerpause und schon anzufangen neue Reihen abzustimmen. Trainer Weingran muss dabei aber auf Torhüter Schmidt (verhindert), Verteidiger C.Maier und Stürmer Brahmer (befinden sich noch im heimatlichen Urlaub) sowie Hausauer verzichten. Der letztjährige Topscorer der Festspielstädter hat sich einen Virus eingefangen und wird dagegen momentan medikamentös behandelt, was Eishockey spielen bis auf weiteres unmöglich macht. Alle anderen Akteure stehen voraussichtlich im Stiftland zur Verfügung und auch der tschechische Neuzugang Tomas Jilemnicky wird höchst wahrscheinlich zum ersten Mal das Dress der Tigers tragen.

Schließlich stehen den Wagnerstädten in der vielleicht stärksten Landesliga Nord aller Zeiten ereignisreiche Wochen ins Haus. Sicherlich sind vor allem die Ex-ESBG Teams aus Weiden und Regensburg die großen Favoriten dieser Spielzeit. Aber die Tigers sind nicht gewillt ihren Meistertitel kampflos an die „neuen Amateur-Mächte" aus der Oberpfalz abzugeben und darauf gilt es sich so gut wie möglich vorzubereiten.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com