News
Wichtige Erfolge für das Selbstvertrauen der Sternkopf-Truppe
Gladiators siegen mit nur 13 Feldspielern 5:4 in Dingolfing
01.10.2008 - 08:39 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: Wolfgang Krzizok - Quelle: www.icedragons-erding.de
 

Zwei Erfolge, die für das Selbstvertrauen gut tun, haben Erdings Eishackler am Wochenende gefeiert. Nach dem Freitags-5:3 gegen Waldkraiburg haben die Gladiators am Sonntag bei Bayernliga-Aufsteiger EV Dingolfing mit 5:4 Toren (2:1, 1:0, 2:3) gewonnen.

Wie schon im Vorfeld angekündigt reiste TSV-Trainer Rudi Sternkopf aufgrund von Verletzungen und Abstellungen für die Bundesliga-Junioren nur mit einer Rumpftruppe zum Testspiel nach Niederbayern. Neben 13 Feldspielern hatte der Coach zwei Torhüter dabei, allerdings war von den Keepern letztlich nur Sven Schubert klar. Die an der Schulter verletzte Viona Harrer winkte nach dem Warmmachen ab, die Schmerzen waren offenbar zu groß. Schubert hielt jedoch sehr stark und ließ sich in den ersten 20 Minuten nur einmal überwinden. Bis dahin hatten die Gladiators die Partie relativ gut im Griff und führten bis zur zweiten Pause auch verdient mit 3:1.

In den letzten 20 Minuten machte sich dann aber der Kräfteverschleiß bemerkbar. Jetzt kamen die Dingolfinger besser ins Spiel und setzten das TSV-Tor unter Druck. Letztlich kamen die Gastgeber noch bis auf 4:5 heran, doch retteten die Gladiators den knappen Erfolg über die Zeit. Die Erdinger Treffer erzielten Axel Schütz, Daniel Harrer, Michael Schneidawind, Ales Jirik und Johannes Giel.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com