News
2 Vorbereitungsrückspiele für den EHC Bayreuth
01.10.2008 - 22:55 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Jörg Bischoff - Quelle: Medienbereich EHC Bayreuth "die Tigers" e.V.
 
Mit dem Landesligisten EHC Stiftland Mitterteich (Fr.03.10. 18 Uhr) und dem Bayernligisten EHC 80 Nürnberg (So.05.10. 18.30 Uhr) treffen die Tigers am kommenden Wochenende auf 2 Teams gegen die man schon in der diesjährigen Vorbereitung gespielt hat. Wobei die Voraussetzungen unterschiedlicher kaum sein könnten. Im Tigerkäfig stellen sich die Dragons vor, nachdem man vor 2 Wochen einen überdeutlichen Auswärtserfolg (13-1) verbuchen konnte. Damals konnten die Stiftländer die Tigers überhaupt nicht fordern, obwohl man ja sogar in der gleichen Liga spielen wird und man kann gespannt sein wie es dieses mal läuft. Die Mannschaft von Ex-ESVB-Spieler Vaclav Drobny wird bemüht sein einen besseren Eindruck zu vermitteln. Das man die letzten beiden Testspiele gegen den EC Amberg (7-4) und ESV Waldkirchen (4-4) positiver gestalten konnte, deutet an das man sich inzwischen etwas gefestigt hat.

Die Oberfranken vom roten Main können dieses Testspiel nutzen um neben dem intensiven Training weiter an der Feinabstimmung innerhalb der Reihen zu feilen. Große Rückschlüsse darf man dabei aber erneut nicht erwarten.

Anders sieht es dann an der Noris aus. Nach der unglücklichen Heimniederlage, sind dort viel mehr Erkenntnisse über den aktuellen Stand der Vorbereitung zu erwarten. Bisher konnte man zwar in jedem Spiel phasenweise überzeugen, genauso oft stand man aber am Ende mit leeren Händen da. Obwohl man teilweise deutlich oder auch lange führte, gelang es bisher nicht das auch ins Ziel zu retten. Der Bayernligist ist dazu genau der richtige Prüfstein inklusive zahlreicher Akteure mit höherklassiger Erfahrung. Besonders auf Hatkevitch, Marsall, Hörl und Müller, sowie dem Nordamerikaner Helowka ist dabei zu achten. Sie hinterließen den besten Eindruck im Tigerkäfig bei der runderneuerten Mannschaft aus der Frankenmetropole. Beim Bayreuther Ligarivalen Hassfurt spielten die Achtziger letzte Woche 3-3 Unentschieden.

Vielleicht können die Wagnerstädter an diesem Wochenende auch endlich mal mit dem kompletten Kader spielen. Bisher fehlten in jedem Spiel einige wichtigen Akteure. Natürlich ist es üblich in der Vorbereitung verschiedene Reihenzusammenstellungen zu testen, aber aus vollem Personal schöpfen zu können erleichtert das doch sehr. Die zuletzt fehlenden Meixner. Jilemnicky und Bädermann trainieren diese Woche wieder und können dann vermutlich auch auflaufen.


 
 
hockeynews@bayernhockey.com