News
Verschiedene Aktionen geplant - Start mit Becherpfandtonne
Erding Gladiators helfen Familie aus Kopfsburg
04.12.2008 - 20:28 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: Presseerklärung Erding Gladiators - Quelle: www.erding-gladiators.de
 

Wie in den letzten Jahren, als die Erding Gladiators zum Beispiel für die kleine Lea spendeten, wird die Eishockeyabteilung des TSV Erding auch jetzt wieder einen kleinen Beitrag für die Gesellschaft außerhalb des Sports leisten.

Nach einer schweren Krankheit verstarb vor kurzem die Mutter einer sechsköpfigen Familie aus Kopfsburg (zwischen Erding und Dorfen). Trotz der aufopferungsvollen Hilfe aller Familienmitglieder und der Dorfhelferin plagen dem Vater der vier Kinder neben der Trauer um seine Frau und der Angst um die Zukunft seiner Kinder auch finanzielle Nöte. Die von der Krankenkasse finanzierte Dorfhelferin wird früher oder später nicht mehr bezahlt und auch sonst ist von den Ämtern keine Hilfe zu erwarten.

Um der Familie zu helfen, haben die Erding Gladiators verschiedene Aktionen geplant. Eine davon ist, dass am Fanstand eine Tonne aufgestellt wird, in die leere Becher eingeworfen werden können! Der 1 Euro Becherpfand geht  an die Familie.

Für die, die zudem noch etwas spenden möchten, wurde folgendes Spendenkonto eingerichtet:

Pfarrei Lengdorf
Kto.-Nr. 241032
BLZ 701 696 05
RVB Isen-Sempt eG
Kennwort: Kinder der Familie Huber

Mit dem Geld wird dafür gesorgt, dass die Kinder ausreichend betreut werden und sich jemand um den Haushalt kümmert, so dass der Vater weiterhin seinem Beruf nachgehen kann.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com