News
Zahlreiche Entscheidungen beim EHC Bayreuth stehen an
07.07.2009 - 21:17 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Jörg Bischoff
 
Wie schon gemeldet sollen beim Fanstammtisch am kommenden Wochenende (Samstag 11.07, 18.00 Uhr) voraussichtlich alle noch offenen Personalfragen rund um die 1.Mannschaft verkündet werden. Die Besetzung der Kontingentstelle wird dort auf jeden Fall vermeldet. Die Unterschrift des kanadischen Stürmers unter das Vertragsangebot ist inzwischen in der Geschäftsstelle eingetroffen. Die Verantwortlichen beim EHC sind überzeugt mit dem europaerfahrenen Rechtsschützen einen guten Fang gemacht zu haben. In Deutschland war der 29-jährige bisher noch nicht aktiv, aber die Eingewöhnung auf die größere Eisfläche im Vergleich zu Nordamerika entfällt durch seine erfolgreiche Zeit im westeuropäischen Nachbarland.

Ebenso sicher ist ein weiterer deutscher Neuzugang. Wenn alles gut geht wird sich der 22-jährige Neutiger sogar persönlich an diesem Infoabend den Fans im noch eislosen Stadion vorstellen. Wenn die Integrierung der beiden schnell und gut erfolgt hat man den Angriff zusammen mit den bewährten Kräften noch schlagkräftiger gemacht um die großen Anforderungen der bärenstarken Bayernliga 2009-10 zu bewältigen.

Für Spannung und Vorfreude auf diesen Termin dürfte unter den Anhängern der Oberfranken also bestens gesorgt sein. Hinzu kommt noch, das die Vorstandschaft bis dahin vielleicht sogar die sportliche Verantwortung für die nächste Spielzeit entschieden hat und auch dieses „heiße" Thema dann offiziell abschließen kann.

Für die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung (Mittwoch 08.07.09 im Schwenksaal in Bayreuth) wird es noch eine separate Pressemitteilung Ende der Woche geben.

Mit dem gebürtigen Schongauer Christopher Maier verlässt ein zuverlässiger Defender der letzten beiden Spielzeiten die Tigers in Richtung Heimat. Eine zu weit entfernte Praktikumsstelle im Zuge seines Sportstudiums an der Uni Bayreuth, macht es ihm vorerst unmöglich weiter für die Festspielstädtern aufzulaufen. Über so viele Kilometer ist ein geregelter Trainings- und Spielbetrieb nicht machbar. Nach seinem Wechsel vom Nachbarn EV Pegnitz zur Saisonmitte 2008/09 avancierte er beim EHC schnell zu einem soliden Abwehrspieler und trug durch seine kompromisslose Spielweise viel zu den Erfolgen des Teams bei.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com