News
ESV setzt auf eigenen Nachwuchs
Strodel kehrt nach Buchloe zurück
01.08.2009 - 07:13 - Vereine - ESV Buchloe - veröffentlicht von Thomas Färber - Quelle: Pressemitteilung ESV Buchloe
 
(pl) Die Kaderplanungen des ESV Buchloe schreiten weiter voran, sodass mit Mathias Strodel bereits der achte Neuzugang für die kommende Bayernligasaison bekanntgegeben werden kann. Die Verantwortlichen des ESV Buchloe setzen zudem auf den eigenen Nachwuchs.

Mathias Strodel wechselt wie Robert Linke und Thomas Spegele von der EA Schongau zu den „Pirates". In Schongau zählten alle drei in den vergangenen Jahren zu den Leistungsträgern des dortigen Landesligateams, wodurch sie sich für höhere Aufgaben empfehlen konnten. Der Stürmer lernte das Schlittschuhlaufen beim heimischen ESV bevor er sich dem Nachwuchs des Nachbarvereins EV Landsberg anschloss. Dort konnte er zusammen mit Linke und Spegele im Jahr 2005 die Bayernligameisterschaft in der ersten Mannschaft feiern. Anschließend wechselte der 23-Jährige zur EAS, wo er in seiner ersten kompletten Seniorensaison beachtliche 22 Tore und 16 Assists erreichte. Nun kehrt auch Strodel zu seinem Heimatverein zurück und so ist das Trio auch in der kommenden Spielzeit vereint.

Auch Christian Klemm, der ebenfalls mit dem EV Landsberg in der Saison 04/05 Bayernligameister wurde, bleibt als weiterer junger Wilder den Buchloer Kufencracks erhalten. Desweiteren werden Alexander Schönberger und Florian Kaiser von der 1b-Mannschaft im erweiterten Kader der ersten Mannschaft ihre Chance bekommen.


 
 
hockeynews@bayernhockey.com