News
Event geht in die zweite Runde
25.08.2009 - 01:17 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: kla - Quelle: OVB
 
Nach dem Erfolg des internationalen Eishockey-Events im vergangenen September will Organisator Markus Nirschl heuer in die zweite Runde gehen und wieder ein Turnier-Spektakel mit internationalen Teams und Promi-Spielern in Waldkraiburg aufziehen.

 

Waldkraiburg -"Die Sportstadt Waldkraiburg hat mich heuer wieder angezogen", so Markus Nirschl. Die Stadt sei so interessant, weil man offen empfangen werde mit solch einer Aktion. Auch die Vergabe der Eiszeiten verlaufe umkompliziert.
Los geht das Multi-Kulti-Eishockey-Spektakel am Mittwoch, 16. September, ab 21 Uhr. 15 Teams aus aller Welt sollen auch heuer wieder dabei sein. Organisator Nirschl aus Pöcking nennt als Highlights: Dubai Mighty Camels, Hurricanes Hurbanov aus Slowenien, Les Crossairs und Les Gentlemen de Paris aus Frankreich, die Cortina Dinos aus Italien, Velky Meczirici aus Tschechien, Dordrechts Lions aus Holland, Swiss Select und Ascona Hockey aus der Schweiz, Transsilvania Bulls und Fortunatos aus Rumänien. Außerdem wird die Waldkraiburger Eishockey-Mannschaft der Grizzlys teilnehmen sowie die Geronimo Stars. Die Geronimo Stars sind eine Promi-Mannschaft, die Nirschl bei derartigen Events zusammenstellt. Im vergangenen Jahr spielten etwa Alois Schloder, Bernd Wagner und etwa Vitus Mitterfellner.
Heuer soll Mitterfellner an der Seite von Michael Betz, Rainer Zweresz, Mitch Pohl und Schweizer Nationalspielern wie Roman Schlagenhauff und Thomas Heldner spielen. Im Tor wird Renars Kazonovs aus Riga stehen. Auch Mondi Hilger und Ulli Hiemer sollen sich angesagt haben.
Die Promi-Mannschaft wird am Freitag, 18. September, ab 20 Uhr gegen den EHC Waldkraiburg spielen. Die Eintrittsgelder kommen einem sozialen Zweck zu- gute.
"Wir wollen jemanden aus der Region unterstützen", so Nirschl. Genaueres will er erst verraten, wenn er sich mit der betroffenen Familie getroffen hat. Im vergangenen Jahr spendete Nirschl einen Teil der Einnahmen an die Tabaluga-Stiftung von Peter Maffay. "Dieses Spiel verträgt noch mehr Zuschauer."
Er wirbt mit Verbilligungen für das Promi-Spiel. Wer unter den ersten 200 Besuchern zwei Karten kauft, bekommt ein Peter-Maffay-Shirt oder ein Oktoberfest-Shirt gratis dazu. Außerdem soll es Verlosungen geben.
Die Unterhaltung von Fans und Sportlern nach den Spielen soll nicht zu kurz kommen. Nirschl hat wieder Gogo-Tänzerinnen, Brazil Girls mit Feder-Kopfputz und einen Cocktail-Show-Mixer für Freitagabend engagiert. Ab 22.30 Uhr soll bei einer Brazilnight an der Stadiongaststätte wieder gemeinsam gefeiert werden.
Am Samstagabend ab 22.30 Uhr ist ein Besuch in der Mühldorfer Uschibar geplant. Ein DJ wird für Partystimmung sorgen. Und für Sonntag, 20. August, hat Nirschl 180 Plätze im Hippodrom auf dem Oktoberfest reserviert.
Das genaue Programm für die Turniere und die Abendunterhaltung folgt im September.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com