News
Zwei Team-Rückkehrer treffen zum Buchloer 7:2 gegen Schongau
Deutlicher Sieg im letzten Test
11.10.2009 - 23:04 - Vereine - ESV Buchloe - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Christian Dany
 
Buchloe (cd) Die Buchloer „Pirates" haben ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die „Mammuts" der EA Schongau problemlos mit 7:2 (2:0, 2:1, 3:1) gewonnen. Die klassenniederen Schongauer konnten allerdings nur eine Rumpftruppe aufbieten, vor allem mussten sie auf ihre verletzten Leistungsträger Matthias Brod und Kamil Drimal verzichten. „Wir waren drückend überlegen und es waren auch ein paar schöne Spielzüge dabei. Nur die Chancenverwertung hätte besser sein müssen", resümierte Buchloes Trainer Franz-Josef Baader, der alle verfügbaren Spieler eingesetzt hatte, nach der Partie.

Vor 200 Zuschauern eröffnete der wieder genesene Robert Linke gegen seine alten Mannschaftskameraden das Torklassement (13. Spielminute). Verteidiger Mario Kozlovsky erhöhte im Überzahlspiel von der Blauen Linie auf 2:0 für die „Pirates" (17.). Kurz nach Wiederanpfiff im zweiten Spielabschnitt tankte sich Buchloes US-Amerikaner Thomas Fortney durch die Gästeabwehr. Seinen Schuss konnte Torwart Bastian Hohenester noch abwehren, doch Martin Kohlhund erbte den Abpraller zum 3:0 (22.).

Matthias Schuster gelang für die Gäste der Anschlusstreffer (26.). Die Schongauer konnten jedoch nur selten für Entlastung sorgen, was auch an ihren Strafzeiten lag. So stellte Kapitän Christopher Lerchner erneut mit einem Verteidigertor den alten Abstand wieder her (4:1, 32. Minute bei 5:4). In der Folge schnürten die „Pirates" die „Mammuts" regelrecht in deren Abwehrzone ein. Tobias Kastenmeier spielte einen Gegenspieler in der Ecke fast schwindlig. Mit einem Torerfolg war die Druckwelle aber nicht gekrönt.

Dazu brauchte es schon zwei Klasseaktionen von Thomas Fortney im Schlussdrittel. Mit einem schnellen Antritt machte sich der US-Stürmer auf und davon und erzielte das 5:1 (43.). In ähnlicher Manier gelang ihm kurz darauf der sechste Treffer sogar in Unterzahl (48.). Dazwischen lag das zweite Gegentor von Schongaus Christopher Maier (45.). Wie schon beim ersten Treffer der „Mammuts" hatten sich die Freibeuter einen Scheibenverlust im eigenen Drittel geleistet. Und auch beim letzten Tor der Buchloer gab es eine Analogie zum Ersten: Mit dem zuvor lange verletzten Peter Klemm gelang dem zweiten Team-Rückkehrer der Torerfolg zum 7:2 (56.). Der VER Selb, der am Freitag zum ersten Punktspiel nach Buchloe kommt, wird das Tore Schießen vermutlich nicht so leicht machen wie die EA Schongau.


Infos:

Allstar-Game
Die Bayernliga-Allstars setzten sich im Benefizspiel beim Bayerischen Meister ERV Schweinfurt mit 7:5 (1:1, 4:3, 2:1) durch. Florian Warkus vom ESV Buchloe hütete im zweiten Spieldrittel das Tor der siegreichen Auswahlmannschaft. Nicht zuletzt wegen der Fußballkonkurrenz kamen am Samstag nur rund 300 Zuschauer in den Schweinfurter Icedome.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com