News
Erste Neuzugänge bei den ?Eishacklern?
16.05.2006 - 21:21 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: Werner Wiedemann-Mozart
 

Obwohl sich der Sommer unaufhaltsam den höheren Temperaturen nähert, stellt der umtriebige TSV-Eishockeychef Rudi Mach geschickt die Weichen für den kommenden Winter. Für sein Team konnte er nun die Zusage zweier hochkarätiger Spieler vermelden: vom Oberligisten EC Peiting schließen sich  Topscorer Thomas Maier und Verteidigerass Tobias Maier den „Eishacklern“ an.

Die beiden aus Bayersoien stammenden Spieler durchliefen den gesamten Nachwuchs in Peiting. Eine Weiterverpflichtung seitens des ECP schien allerdings nicht mehr möglich, sodass  es nahe lag mit dem zwischenzeitlich in der Bayernliga etablierten Lokalrivalen zu sprechen. „Wir wollen mal was Neues kennen lernen und die Bayernliga ist eine attraktive Liga geworden“, so Thomas Maier.

Da beide aus der nächsten Umgebung kommen, musste Rudi Mach nicht lange überlegen und war sich schnell mit den beiden 25jährigen einig: „Sie werden uns in jedem Fall weiterhelfen, denn sie bringen viel Erfahrung aus der Oberliga mit“. Trainer Norbert Strobl pflichtet ihm bei: “Ich habe bei den Gesprächen einen positiven Eindruck gewonnen und die Zuschauer werden an beiden ihre Freude haben.“

Thomas Maier gehört seit Jahren zu den besten deutschen Punktsammlern des Nachbarvereins und erzielte in der letzten Saison beim ECP 27 Punkte bzw. 12 Tore und lag damit in der vereininternen Scorerliste auf Platz fünf. „Mit seiner vorbildlichen Einstellung und seiner Durchsetzungskraft werden wir vor dem Tor an Gefährlichkeit gewinnen. Diese Vorzüge wird er in der Bayernliga noch mehr zur Geltung bringen können.“

Tobias Maier gehörte ebenfalls seit vielen Jahren als feste Größe zum Kader des Oberligisten und gilt als robuster und kompromissloser  Defender. „Er ist ein gelernter Verteidiger, der hart an den Mann geht. Die gegnerischen Stürmer werden es künftig schwerer haben“ prophezeit sein kommender Trainer. 

Rudi Mach ist sich zudem sicher, dass dies nicht die letzten Neuzugänge sein werden, sondie-ren doch er und Coach Norbert Strobl zur Zeit weitere Angebote von Spielern – fast allesamt aus höheren Ligen. „Wenn die in unser Konzept passen, ist sicherlich noch die eine oder an-dere Verstärkung drin“, so ein zuversichtlicher Eishockeychef des TSV.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com