News
Ales Jirik als neuer Ausländer und Alexander Schrödinger verstärken TSV-Team
TSV Erding mit zwei Transfercoups für Sturm und Abwehr!
23.06.2006 - 20:33 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: Pressemitteilung TSV Erding - Quelle: www.tsverding-eishockey.de
 

Auf der heutigen Pressekonferenz im Best Western Parkhotel in Erding präsentierte der TSV Erding seine ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison. Dabei sind den Herzogstädtern mit dem Stürmer Ales Jirik und dem Verteidiger Alexander Schrödinger zwei ganz dicke Fische ins Netz gegangen.

Der 25jährige Tscheche Ales Jirik wechselt vom TuS Geretsried nach Erding, wo er neben seiner Spielertätigkeit zugleich auch bei der Betreuung des Nachwuchses helfen wird. Ales Jirik war in der letzten Spielrunde Topscorer der River Rats Geretsried und konnte in 26 Spielen 51 Scorerpunkte (17 Tore, 34 Assist) für sich verbuchen. Somit belegte er in der Scorerwertung der Bayernligasaison 2005/2006 Platz 7.

Doch nicht nur die Angriffsreihen wurden verstärkt, sondern auch die Verteidigung hat mit Alexander Schrödinger vom Oberligisten EHC Klostersee einen erstklassigen Zuwachs bekommen. Über die Stationen EHC Straubing (2.Bundesliga), ESC Dorfen, ERSC Amberg, EV Pegnitz und EHC Klostersee fand der 185 cm große Abwehrrecke nun seinen Weg in die Herzogstadt. In der letzten Saison absolvierte der 29 jährige 41 Oberliga-Spiele. Vor seinem Engagement in Grafing war Alexander Schrödinger beim EV Pegnitz einer der stärksten Verteidiger der Bayernliga. Die Abteilungsleitung ist davon überzeugt, dass der TSV Kader mit diesen ersten Neuzugängen enorm aufgewertet wurde.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com