News
Marketing der Tigers zieht eine Zwischenbilanz
04.05.2010 - 18:31 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Joerg Bischoff
 
Von der Sponsorenfront gibt es weiterhin erfreuliches zu vermelden. Der Hauptsponsor des Vereins, M-net Telekommunkations GmbH, hat seinen Sponsorvertrag für eine weitere
 Spielzeit verlängert, und wird nun im dritten Jahr als Brustsponsor bei den Tigers fungieren. Nach guter alter Tradition wird das Unternehmen voraussichtlich im Juni/Juli bei einer Pressekonferenz die Zusammenarbeit noch mal öffentlich vorstellen. Ebenfalls im Boot bleiben die Firma Brauerei Maisel, die BEW, Bayreuther Elektrizitätswerke und die Neue Bayreuther Anzeigen Verlags GmbH (Nordbayerischer Kurier/Fränkische Zeitung). Erfolgsversprechende Verhandlungen mit weiteren bisherigen Sponsoren wie z.B. Niemann, Giera, Wendel oder BSH und auch potentiellen neuen Partnern laufen auf Hochtouren.
 
Bei aller Freude gibt es aber auch einen kleinen Wermutstropfen. Trotz mehrmaliger mündlicher Zusagen muss der Verein überraschenderweise die Absage eines Premiumsponsors hinnehmen. Der Verein betont, dass mit dieser Absage im weiterhin schwierigen wirtschaftlichen Umfeld, die Handlungsfreiheit dadurch nicht einfacher geworden ist.

Auch die Jahreshauptversammlung des EHC wirft langsam ihre Schatten voraus. Die wirtschaftliche Bilanz der Spielzeit 2009-10 wird gerade erstellt und soll den Mitgliedern voraussichtlich im Juni präsentiert werden. Natürlich liegt der Abschluss noch nicht eindeutig vor, aber eine positive Tendenz ist schon absehbar, so dass der EHC Bayreuth auch im vierten Jahr seines Bestehens erneut mit einem Plus abschließen wird. Die Kombination sportlicher und finanzieller Erfolg im Einklang zu erreichen ist bekanntlich sehr schwierig, umso erfreulicher ist das beides auch in der sportlich extrem starken und in wirklich allen Bereichen immer größere Anforderungen stellenden Bayernliga gelungen ist.

Bei der Abschlussveranstaltung des bayerischen Eissportverbandes wurden auch erste Rahmendaten für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Die Hauptrunde der Bayernliga 2010/11 startet am Freitag 08.Oktober mit einer Länderspielpause am 21. und 26. November. Um Turbulenzen wie im Vorjahr bei den Spielwertungen am Saisonende zu vermeiden gibt es zwischen Ende der Vorrunde und Beginn der Zwischenrunde eine Woche Pause. Zukünftig wird in der Bayernliga unter der Leitung des 3-Mann-Schiedsrichtersystems (1 Hauptschiedsrichter plus zwei Linesmen) gespielt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com