News
Kozacka, Lerchner und Warkus verlängern bei den Pirates
Erste Personalentscheidungen getroffen
06.05.2010 - 16:35 - Vereine - ESV Buchloe - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Pressemitteilung ESV Buchloe
 
Nachdem die Verantwortlichen des ESV Buchloe in den letzten Wochen intensiv an der Planung für die Saison 2010/11 gearbeitet haben, können nun die ersten Vertragsverlängerungen bekanntgegeben werden. Mit Kapitän Bodhan Kozacka, Christoper Lerchner und Toptorhüter Florian Warkus bleiben den Pirates drei absolute Stützen des Teams erhalten.

Kapitän Bodhan Kozacka geht damit schon in seine vierte Saison mit den Pirates. In der abgelaufenen Bayernligasaison erzielte der Verteidiger sechs Tore und gab 18 Beihilfen und war damit einmal mehr der Topverteidiger des Teams. Der gebürtige Tscheche begann seine Karriere in der tschechischen Extraliga beim HC Vajgar Hradec. Nach neun Jahren beim ESV Kaufbeuren wechselte er schließlich zum ESV Buchloe und trug wesentlich zum Aufstieg in die Bayernliga bei. Wie in der Spielzeit 2008/09 wurde der Routinier, der ein Vorbild in puncto Einsatzbereitschaft und Einstellung ist, auch in der vergangenen Spielzeit vom Fachmagazin Eishockey News unter die besten Abwehrspieler der Bayernliga gewählt.

Mit Christopher Lerchner bleibt ein weiterer Verteidiger und wichtige Stütze des Teams bei den „Freibeutern". Der gebürtige Buchloer geht damit nun schon in seine achte Spielzeit bei den „Pirates". Er kam in der abgelaufenen Saison auf fünf Assists. Bevor der Verteidiger beim ESV Buchloe anheuerte, spielte er u.a. beim ESV Kaufbeuren, EV Landsberg und beim Oberligisten EHC Memmingen.

Auch Florian Warkus verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Nachdem Warkus in der Saison 2008/09 zum Toptorhüter der Liga gewählt wurde, wurde er in der vergangenen Saison unglücklicherweise durch schwere Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Trotz seines Verletzungspechs stand er lange Zeit im Kasten der Pirates, bis er schließlich einige Spiele ganz aussetzen musste. Pünktlich zur Abstiegsrunde meldete er sich aber fit und wurde zum absoluten Sieggaranten und trug damit wesentlich zum Klassenerhalt der Pirates bei. Grund hierfür ist mit Sicherheit auch seine langjährige höherklassige Erfahrung, die er beim EHC Memmingen und EA Kempten in der Oberliga sammeln konnte.

Die Verantwortlichen des ESV Buchloe freuen sich, dass drei absolute Leistungsträger bei den Pirates bleiben!

Nicht mehr für die Pirates spielen wird Robert Linke, der beruflich nach Köln umziehen wird. Außerdem verlassen die beiden Langzeitverletzten Verteidiger Andreas Walther und Holger Völk die Pirates. Die Vorstandschaft bedankt sich für ihren Einsatz beim ESV Buchloe und wünscht den Abgängen viel Erfolg für die Zukunft!

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com