News
Schweinfurt ist heiß auf Eis
02.09.2010 - 19:46 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Tobias Werberich
 
Die Eishockeysaison 2010/2011 steckt in den Startlöchern. Seit Dienstagabend laufen die Kühlaggregate im Schweinfurter Icedome auf Hochtouren und die ersten hauchdünnen Schichten Eis sind schon aufgebracht. Bis zum ersten Eistraining am 08.09. um 18:00 Uhr sind jedoch noch etliche davon von Nöten. Knapp eine Woche vor dem ersten Heimspiel gegen die Stuttgart Rebells, laden die Mighty Dogs noch einmal zu einem Fanstammtisch am Sonntag, den 05.09. um 10:00 Uhr in die Stadiongaststätte „Overtime" ein. Unter anderem wird dann zum ersten Mal das neue Trikot den Fans präsentiert. Die Preise für Fantrikots, die bereits auch vorhanden sind und bis zum ersten Spieltag auf Wunsch beflockt werden können, belaufen sich auf 60,00 € für Gr. S-M bzw. 70,00 € für alle anderen Größen (mit oder ohne Beflockung).

Traditionell werden auch wieder einige Spieler die Gelegenheit nutzen sich den Fragen der Fans zu stellen und Eindrücke aus dem Sommertraining wiederzugeben. Es wird nahezu die komplette Mannschaft da sein, inkl. Neuzugänge: Martindale, Nemo, Dürr und Ledin.

„Schon der erste Leistungstest hat gezeigt, dass die Jungs über den Sommer ordentlich mitgezogen haben. Bis auf ein paar Ausnahmen waren wir zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen. Aber es zeigt sich, dass die Jungs heiß sind auf die neue Saison und einen anderen Charakter an den Tag legen als noch im letzten Saisondrittel 09/10" so Reiser, der ein positives Fazit vom Sommertraining zieht. Abgeschlossen wird die Eishockeyfreie Zeit mit einem Grillen am Samstagnachmittag mit allen ehrenamtlichen Helfern. „Ohne unsere vielen ehrenamtlichen Helfern wäre das Eishockey auf diesem Niveau nicht machbar. Wir wollen einfach einmal Danke sagen, für die geleistete Arbeit. Außerdem sollen die Spieler eín Gefühl und Respekt dafür entwickeln wer sich da so alles für die Dogs aufopfert, der Teamgedanke muß sich noch mehr auf den gesamten Verein ausweiten", so Reiser weiter.

Die Mighty Dogs freuen sich auf zahlreiches Erscheinen.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com