News
Benefizspiel zwischen Löwen und Starbulls zu Gunsten Andi Bentenrieders
07.12.2010 - 13:34 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Gößl
 
Tolles Eishockey sehen und dabei Gutes tun- was gibt es da noch Schöneres? Es ist zwar noch fast einen Monat hin, bis zum Weihnachtsfest, doch der EHC Waldkraiburg mit seinem Sponsor, der ESD Dienstleistungsgruppe, und der Eishockey-Zweitligist „Starbulls" Rosenheim beschenken die Sportfans der Region schon drei Tage vor dem Heiligen Abend mit einem echten Highlight: am Dienstag, den 21.12.2010, gastieren nämlich ab 19:30 Uhr die Zweitligisten der „Starbulls" Rosenheim in der Industriestadt. Dort treffen sie auf die bis dato in der Landesliga ungeschlagenen Hausherren, die „Löwen" vom EHC Waldkraiburg.
Organisiert wird dieses tolle Eishockeyevent von „Löwen"-Sponsor ESD, der Dienstleistungsgruppe aus Mühldorf am Inn. Egal, ob Sicherheitsdienste, Gebäudedienste, Personalservice oder Bahnservice- bei der ESD Dienstleistungsgruppe findet sich alles unter einem Dach wieder und das seit bereits über 60 Jahren. Damals wurde die Wach- und Schließgesellschaft Georg Kammermeier KG gegründet. Auf dieser Grundlage entwickelte Sohn Maximilian Kammermeier das Unternehmen dann fortlaufend weiter. Heute umfasst die ESD Dienstleistungsgruppe Tochtergesellschaften mit mehr als 1.000 Mitarbeitern.
Seit dieser Saison sponsort die ESD den EHC Waldkraiburg mit Bandenwerbung und einem Bullykreis und tritt nun auch als Organisator des Benefizspiels gegen die „Starbulls" auf den Plan. Denn bei der Partie zwischen Waldkraiburg und Rosenheim geht es in erster Linie darum, etwas Gutes zu tun: alle Einnahmen aus dieser Begegnung gehen direkt an den schwer erkrankten Andreas Bentenrieder. Der frühere Co-Trainer der „Löwen", der auch viele Jahre den gesamten Nachwuchs des EHC koordinierte, erlitt Anfang September eine starke Gehirnblutung und lag darauf drei Wochen im Koma. Wegen unnötiger bürokratischer Probleme erhalten jetzt weder er, noch seine Frau und die Kinder staatliche Unterstützung. Die finanziellen Rücklagen sind langsam aufgebraucht, die Familie braucht in dieser schweren Zeit daher dringend Hilfe. Die „Starbulls" Rosenheim, der EHC Waldkraiburg und nicht zuletzt die ESD Dienstleistungsgruppe wollen da natürlich ihren Teil beitragen.
Bereits vor einigen Wochen rief der EHC beim Heimspiel gegen Burgau die Zuschauer schon auf, für Bentenrieder zu spenden. Damals beliefen sich die Spenden auf knapp 1000 Euro. Mit dem Benefizspiel gegen Rosenheim soll am 21.12.2010 jetzt ein noch höherer Betrag für ihn und seine Familie zusammenkommen. Einen besonderen Dank möchte EHC-Präsident auch an Rosenheims Trainer Franz Steer aussprechen, denn ursprünglich wollte der EHC gegen die DNL-Mannschaft der Starbulls antreten. Als Steer von diesem Plan hörte, sagte er kurzfristig das Training an diesem Tag ab und den „Löwen" zu- schließlich „ist Bentenrieder ein Kollege."
Karten für das Benefizspiel werden ab dem nächsten Heimspiel des EHC Waldkraiburg am 5.12.2010 gegen Tabellenführer Schongau (Beginn: 16:00 Uhr) an der Extra-Kasse verkauft. Außerdem können die Tickets ab diesem Termin auch in der Stadiongaststätte erworben werden. Der Preis pro Karte liegt bei 5 €, ermäßigte Tickets kosten 2,50 €. Jahres- und VIP-Karten für die Heimspiele der „Löwen" besitzen für diese Begegnung keine Gültigkeit! Jeder- egal ,ob Vorstand oder Sponsor, möge sich bitte eine eigene Karte kaufen, um damit Andreas Bentenrieder und seiner Familie direkt helfen zu können.
Gerade durch solche Aktionen zeigt sich wieder einmal, wie leicht es in der heutigen Zeit sein kann, durch Sport etwas Gutes zu tun. Kommen also auch Sie, kaufen Sie sich ihre Karte für das Spiel zwischen dem EHC Waldkraiburg und den „Starbulls" Rosenheim am 21.12.2010 und helfen sie dadurch direkt mit, Andreas Bentenrieder und seine Familie nach diesem schweren Schicksalsschlag wenigstens finanziell zu unterstützen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com