News
Die ersten Zusagen für das Team 2011/12
12.05.2011 - 14:43 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Nachdem die Stelle des Trainers mit Heinz Feilmeier besetzt ist, ging es für den zweiten EAS-Vorstand Denis Hanko voll in die Kaderplanung. Und es sieht nicht schlecht aus, dass ein Großteil des Vorjahrkaders gehalten werden kann und auch mit ein paar potentiellen Verstärkungen sind schon Kontakte geknüpft.

Auch wenn noch nicht klar ist, in welcher Liga die EA Schongau 2001/12 spielen wird, haben einige Spieler ihre Zusage für die nächste Spielzeit bereits gegeben.

Fix sind nun die Verträge mit den Stürmern Sebastian Hechenrieder, Bastian Grundner, Friedrich Weinfurtner und dem Allrounder Manuel Weninger.

Sebastian Hechenrieder geht damit schon in die 6. Saison bei den Mammuts. Der 26-jährige Stürmer musste in der vergangenen Saison einige erhebliche Verletzungen einstecken, gehörte aber dennoch zu den wertvollsten Scorern der EAS. In den 29 Punktspielen die der Stürmer auflaufen konnte, traf er 14 mal selbst ins Tor und legte ebenso oft (14) seinen Mitspielern auf.

Bastian Grundner gehört inzwischen ebenfalls seit einigen Jahren zu den Fixpunkten im Kader der Mammuts. Der 24-jährige Stürmer kam in der abgelaufenen Saison in 31 Punktspielen auf 38 Scorerpunkten, davon 16 Tore.

Gut entwickelt hat sich Friedrich Weinfurtner aus dem EAS-Nachwuchs. In der vergangenen Saison bildete er mit Martin Resch und Rod Hinks die torgefährlichste Reihe der EAS. Der 21-jährige bestritt dabei alle 32 Punktspiele und kam dabei auf 33 Punkte, davon 14 Tore.

Manuel Weninger hat für seine 4. Saison bei den Mammuts zugesagt. Ob der 24-jährige im Sturm oder wie zuletzt vermehrt in der Abwehr zu finden sein wird, kommt wohl erst im Lauf der Kaderplanung auf. Im Vorjahr kam der Allrounder in 31 Punktspielen auf immerhin 21 Punkte - davon 12 Tore - und für einen Verteidiger beachtlich geringe Summe an Strafzeiten von nur 8 Minuten!

Mit fast allen Spielern des Vorjahrskaders sind inzwischen Gespräche geführt worden, die endgültigen Zusagen sind meist nur noch eine Frage der Zeit. Denis Hanko ist optimistisch bis zur Hauptversammlung der Eislaufabteilung am 25. Mai schon einen gut gefüllten Kader präsentieren zu können.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com