News
Bayernhockey.com Saisonvorschau: EHC Bayreuth
20.09.2011 - 08:30 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Stefan Hobner
 
Was ist Ihr Saisonziel?
Unser Saisonziel ist erstmal wieder das Erreichen der Meisterrunde. Dann werden die Karten eh neu gemischt und wir müssen sehen was für uns in dieser starken Liga schlussendlich machbar ist, aber natürlich wollen wir auch dann richtig unter den Top 8 mitspielen.

Wer ist Favorit für den Meistertitel?
Miesbach, Schweinfurt, Meister Sonthofen und Weiden sind vermutlich die Topteams und meistens gibt es auch noch das eine oder andere Überraschungsteam.

Wer wird bis zum Ende um den Abstieg kämpfen müssen?
Schwierige Frage in dieser ausgeglichenen Liga und eigentlich möchten wir uns dazu gar nicht äußern, Hauptsache wir sind da nicht involviert.

Wer könnte der vielversprechendste Neuzugang sein?
Alle unsere Neuzugänge sind richtig talentiert, da einen einzelnen jetzt heraus zu heben, entspricht nicht unserer Philosophie, denn jeder hat eine wichtige Aufgabe in einer gut funktionierenden Mannschaft

Welche Stärken / Schwächen hat Ihr Kader?
Stärken - In der Defensive dürften wir deutlich stärker geworden sein. Im Angriff hoffen wir das schon sehr gute Niveau des Vorjahres (zweitmeiste erzielte Tore der Liga) halten zu können. Besonders läuferisch müssten wir uns hinten und vorne richtig verbessert haben. Unsere Torhüter gehören sicher zu den stärksten „Gespannen" der Liga. Dazu kommt das wir eine gut eingespielte Mannschaft haben
Schwächen - Das sollten andere beurteilen, wobei ich nicht glaube, dass wir wirklich große Schwachpunkte haben.

Was erwarten Sie von Ihren Nachwuchsteams?
Durch die sensationelle Kooperation mit unserem großen Nachbarrivalen VER Selb in 2 Altersstufen können wir die Spielklassen hoffentlich halten. Die in die Bayernliga aufgestiegenen (eigenständigen) Junioren sind dabei das Aushängeschild der Juniortigers. Insgesamt hoffen wir auf eine positive Entwicklung in allen Bereichen.

Welche Regeländerungen wünschen Sie sich für die BEL?
Modus und Regeln sind bewährt und gut. Einzig die Spielverzögerungsregel halte ich für falsch, aber da etwas zu ändern wird nur übergeordnet möglich sein.

Wie stark finden Sie die BEL?
Die BEL ist eine starke Liga und verbessert sich besonders in der Breite kontinuierlich immer weiter.

Was bedeutet die BEL für Ihren Verein und Ihre Fans?
Momentan genau die richtige Liga für unseren noch jungen Verein.

Haben Sie einen Wunsch an bayernhockey.com, was können wir verbessern?
Wir finden das ist eine gute und sehr informative Plattform an der es nicht wirklich etwas auszusetzen gibt. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer, aber ein spezielles Beispiel habe ich da momentan nicht parat.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com