News
Testspielserie geht weiter
29.09.2011 - 21:46 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Gleich 2 Freundschaftsspiele stehen für die jungen Mammuts an diesem Wochenende auf dem Programm. Während man am Samstag im Heimspiel den Landesligisten Augsburger EV begrüßen darf, steht am Sonntag dann das erste Derby gegen Ligakonkurrent Bad Bayersoien (in Peiting) an.

EAS 1b vs. Augsburger EV 1b Samstag, 01.10.2011 - 17:00 Uhr
Nach siebenjähriger Abstinenz meldeten sich die Fuggerstädter letzte Saison mit dem Aufstieg in die Landesliga und dem Bayrischen Vizemeistertitel der Bezirksliga eindrucksvoll auf der Eishockey-Landkarte zurück. Das Team um die Routiniers Michael und Jörg Mengele (ESV Kaufbeuren, Haßfurt,Königsbrunn) wurde diese Saison nochmals deutlich verstärkt, u.a. mit dem Deutschrussen Vasily Sharapa (Hügelsheim, Rostock, Leipzig, Bad Liebenzell) oder dem Ex-Zweitligaspieler Rüdiger Weis (Augsburger EV, TSV Peißenberg,EC Ulm/Neu-Ulm). Auch der kürzlich verpflichtete Alexander Konschuh (Nürnberg, Dingolfing, Dorfen, Moosburg) wird weitere Qualität in den Kader bringen, um die Landesliga halten zu können.
Für die jungen Mammuts gilt es, den nächsten Schritt Richtung Punktspielstart zu machen und das Defensivverhalten zu verbessern. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann das Team von Wolfgang Röhrl durchaus für eine Überraschung sorgen.

SG Bayersoien/Peiting vs. EAS 1b Sonntag, 02.10.2011 - 18:00 Uhr
Knapp 24 Stunden nach dem Augsburg-Spiel muss die B-Mannschaft der Mammuts nach Peiting zum Derby gegen Bad Bayersoien antreten. Spielertrainer und Routinier Sepp Maier kann auf die eingespielte Mannschaft des Vorjahres zurückgreifen. Einziger Neuzugang ist EX-ECP Torhüter Martin Ullsperger, der den nach Kempten abgewanderten Maximilian Eirenschmalz wohl mehr als gleichwertig ersetzt. Im ersten Testspiel verloren die Soier gegen den Landesligisten aus Forst mit 2:7. Bei der EAS kann man dieses Wochenende wieder auf die Junioren zurückgreifen und freut sich auf einen spannenden Vergleich mit dem Nachbarn.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com