News
Wechsel auf der Kontingentstelle der Mammuts !
Homepage der EA Schongau „Mammuts“ derzeit nicht aktiv !
07.10.2011 - 10:39 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Ausgerechnet zum Punktrundenstart ist die Homepage der EA Schongau mit einem massiven Fehler behaftet. Eigentlich sollten schon vor zwei Wochen die neuen Mannschaftslisten und Termine sämtlicher Teams der Mammuts von den Kleinstschülern bis zu den Bayernliga-Senioren aufgespielt werden. Doch derzeit ist die Homepage der EA Schongau durch einen von außen eingespielten Fehler blockiert. Dieser Zustand ist leider nicht auf die Schnelle zu beheben, die Fans der Mammuts müssen daher auf die anderen Infoquellen im Netz verwiesen werden.

 

Wechsel auf der Kontingentstelle der Mammuts !

 

Der Slowake Julius Sinkovic löst den Schweden Mattias Astren im Team der Mammuts ab !

Es ist die Schlüsselposition im Team der Mammuts. Die einzige Profiposition muss optimal besetz sein, wenn man der starken Liga bestehen will - mit einem Spielertyp, der Führungsaufgaben übernimmt. Der junge Schwede Mattias Astren war zwar bemüht, die rechte Bindung zum restlichen Team kam aber im Spiel irgendwie nicht zustande. Und so sah man sich auf Seiten der EAS genötigt, noch vor Transferschluss eine Änderung herbeizuführen.

Seit Dienstag ist nun der ebenfalls erst 23-jährige Stürmer Julius Sinkovic Bestandteil des Mammut-Teams und sollte es in der kurzen Zeit noch klappen, könnte er schon zum Punktrundenauftakt mit der Nummer 17 auflaufen.

.

Für sein junges Alter hat der 180 cm große Center schon einen reichhaltigen Lebenslauf aufzuweisen.

Nach seinen Jahren in den U 18 und U 20-Extraligen für seinen Heimatverein Bratislava, wechselte er für 2 Jahre nach Kanada um in den dortigen Juniorenligen (QMJHL für Val d´or Foreuers u. a. zusammen mit dem deutschen Nationalspieler Felix Schütz) zu bestehen -eine bekanntlich harte Schule.

Gleichzeitig war er für drei Nachwuchs-WM-Turniere (U 18, 2 x U 20 ) berufen.

Nach seiner Zeit in Kanada (er spricht perfekt Englisch), war er für 10 Spiele in Tschechiens Extraligateam von Litvinov im Einsatz - spielte die Saison aber hauptsächlich beim 1. Ligisten HC Most. Hier wurde er mit 12 Toren und 14 Vorlagen Topscorer im Team.

Es folgten Einsätze in der slowakischen Extraliga (Nitra). In der letzen Saison spielte Julius Sinkovic in Italien, beim A2-Ligisten Real Torino ( 17 Tore und 28 Vorlagen in 26 Partien).

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com