News
Der Tigersdompteur geht von Bord-Trainer Knut Pleger erklärt seinen Rücktritt
16.12.2011 - 15:27 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Prüschenk
 
Die Vereinsführung des EHC Bayreuth wurde am gestrigen Donnerstag von seinem Trainer Knut Pleger informiert, dass er zum sofortigen Zeitpunkt zurücktrete.

Knut Pleger begründete dies mit den seit Wochen anhaltenden negativen Presseveröffentlichungen der Spielberichte des EHC Bayreuth, das seinen Höhepunkt in einem Artikel in dieser Woche über ihn fand. Knut Pleger führte der Vereinsführung gegenüber aus, das er diese Berichterstattung ihm und vor allen der Mannschaft gegenüber für nicht gerechtfertigt hält. Weiterhin führte er aus, dass sein Privat- und sein Berufsleben in dieser Hinsicht erheblich beeinträchtigt wäre, und für ihn dieser Umstand nicht mehr akzeptabel wäre.
Die Vereinsführung betont, dass Sie den Rücktritt von Knut Pleger außerordentlich bedauere.
Recherchen nach konnte bei der Mannschaft keinerlei Unzufriedenheit festgestellt werden.
An Spekulationen über sogenannte „Insider bzw. Umfeldaussagen" beteiligt sich die Vereinsführung nicht.

Die Vereinsführung des EHC weist in diesem Zusammenhang hin, dass das Team seit Beginn der Punkterunde nicht annähernd komplett war.
Der Ausfall von verletzten Spielern war beträchtlich bzw. es stellten sich viele angeschlagene Spieler in den Dienst der Mannschaft. Demzufolge war nur ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich und die Reihen mussten zwangsläufig immer wieder umgestellt werden. Unter diesen Umständen ist der aktuelle 3. Tabellenplatz in der Bayernliga beachtlich.

Die Vereinsführung verwehrt sich gegen die persönlichen Anfeindungen gegenüber Knut Pleger und betont nochmal das der Trainer jederzeit fest im Sattel saß, und nicht in der Schusslinie stand, und bedankt sich auf diesem Weg für die engagierte Arbeit.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com