News
Zwei weitere Eigengewächse bleiben bei den Löwen
28.06.2012 - 23:49 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Gößl
 
Bayernligist Waldkraiburg kann die Vertragsverlängerung mit zwei weiteren Spielern bekannt geben. Verteidiger Thomas Laschütza und Stürmer Thomas Rott werden auch in der Spielzeit 2012/2013 das Trikot der „Löwen" tragen.
Thomas Laschütza steht seit 2005 im Kader der ersten Mannschaft des EHC und geht damit schon in seine achte Saison bei den Industriestädtern. Im Jahr 2008 feierte er mit dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft seinen größten sportlichen Erfolg und steuerte in 37 Spielen ein Tor und sieben Vorlagen bei. Nach dem Abstieg in die Landesliga 2010 hielt er seinem Heimatverein die Treue und kehrte prompt ins Bayerische Eishockeyoberhaus zurück. In der letzten Spielzeit lief die Nummer 11 des EHC 37 Mal auf und gab einen Assist.
Einmal mehr, nämlich 38 Mal, lief Stürmer Thomas Rott auf. Der 22-jährige Stürmer spielt seit 2006 in der ersten Mannschaft der „Löwen" und überzeugte in den letzten Jahren nicht nur durch seinen hohen läuferischen Einsatz, sondern auch durch Kampfgeist und seine technische Beschlagenheit. In der dritten Angriffsreihe gesetzt, erzielte Rott in der vergangenen Spielzeit einen Treffer und bereitete weitere fünf Tore vor.
Beide Spieler befinden sich bereits seit Ende Mai im Sommertraining mit der restlichen Mannschaft und schwitzen für die kommende Bayernligaspielzeit. Der EHC Waldkraiburg freut sich, dass die beiden Eigengewächse auch im kommenden Winter für die „Löwen" auflaufen werden und wünscht ihnen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!
 
 
hockeynews@bayernhockey.com