News
Zwei weitere Vertragsverlängerungen für den EHC Waldkraiburg
03.07.2012 - 00:45 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Gößl
 
Die „Löwen" können eine weitere Spielzeit auf die Dienste der Stürmer Mario Sorsak und Fritz Geuder bauen. Beide Akteure haben den Verantwortlichen ihre Zusage für die Bayernliga-Saison 2012/2013 gegeben.
Der 24-Jährige Fritz Geuder kam im Sommer 2010 von den Schweinfurter „Mighty Dogs" zum damals gerade in die Landesliga abgestiegenen EHC Waldkraiburg. Von Beginn an begeisterte der schnelle Außenstürmer die Fans der „Löwen" mit seinem Einsatzwillen und seiner körperlichen Fitness. In der Landesligaspielzeit 2010/2011 verzeichnete der hervorragende Schlittschuhläufer 15 Tore und 20 Assists in 26 Spielen und hatte damit großen Anteil am direkten Wiederaufstieg des EHC. In der vergangenen Saison kam Geuder in der dritten Angriffsreihe auf 5 Tore und 10 Vorlagen in 35 Partien, das ganze bei nur 14 Strafminuten. Seine Studium zum Bachelor der Fitnessökonomie in Verbindung mit seinem Job im Waldkraiburger Injoy-Fitnessstudio Huber ist noch in vollem Gange und somit stand es für den sympathischen Geuder außer Frage, auch weiterhin für den EHC Waldkraiburg aufzulaufen.
Ebenfalls weiter für die „Löwen" auflaufen wird Stürmer Mario Sorsak. Das Waldkraiburger Eigengewächs geht damit im kommenden Winter in seine zehnte Spielzeit im Seniorenbereich der „Löwen". Der läuferisch starke 26-Jährige, der seine oft zu extreme Verspieltheit vor dem Tor immer mehr abgelegt hat, kam 2003 aus dem DNL-Team der Starbulls Rosenheim zurück in seine Heimatstadt und spielte mit Ausnahme zweier kurzer Intermezzos in Burgkirchen (jeweils eine halbe Saison) für die Industriestädter. Mit 48 Punkten in 28 Spielen gehörte der gebürtige Mühldorfer in der Landesligasaison 2010/2011 zu den festen Säulen des EHC, im letzten Winter kam Sorsak, der alle 39 Spiele absolvierte, auf sechs Tore und 14 Vorlagen. Die Verantwortlichen des EHC Waldkraiburg freuen sich, dass sowohl Fritz Geuder, als auch die Nummer 13 Mario Sorsak auch im kommenden Winter wieder für die „Löwen" auf Torejagd gehen und wünschen beiden Angreifern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com