News
Der Kader wächst weiter- Führmann bleibt
31.07.2012 - 13:50 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Gößl
 
Mit Stürmer Martin Führmann hat ein weiterer Spieler aus dem Kader des Vorjahres den „Löwen" die Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Eine Zusage, die für den Angriff der Truppe von Trainer Elvis Beslagic von enormer Bedeutung ist, schließlich war der 29-Jährige im letzten Winter der zweitbeste Stürmer des EHC.
Insgesamt 34 von 39 Spielen konnte der gebürtige Landshuter in der letzten Saison bestreiten, und erzielte dabei 18 Tore und gab 24 Vorlagen. Teamintern belegte er damit hinter Daniel Hämmerle, der den EHC nach Dorfen verlassen hat, den zweiten Rang unter den Scorern. Besonders beeindruckend ist diese Statistik aber auch deshalb, weil er gerade in den letzten Wochen, in denen die entscheidenden Spiele anstanden, verletzungsgeschwächt aufs Eis ging und sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft stellte. Damit ist neben seinen technischen und spielerischen Fähigkeiten, gerade beim Torabschluss, auch schon eine dritte positive Eigenschaft und ein Charaktermerkmal des Stürmers genannt. Der 29-jährige Familienvater, der auch in Waldkraiburg lebt und arbeitet, tut immer alles für den Erfolg des Teams und des Vereins und stellt dabei, wenn es ernst wird, auch persönliche Befindlichkeiten hinten an. Nach erneuten Untersuchungen konnten Führmanns Ärzte ihre Bedenken jetzt ad acta legen und gaben ihm grünes Licht für ein weiteres Jahr im Bayerischen Eishockeyoberhaus. Führmann kam 2003 vom EV Augsburg aus der Oberliga zu den „Löwen" und wird damit im kommenden Winter, wegen einer in Dorfen absolvierten Spielzeit, seine neunte Saison in der Industriestadt bestreiten.
Der EHC Waldkraiburg freut sich mit seiner Nummer 71 auf eine weitere Saison und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit!
 
 
hockeynews@bayernhockey.com