News
Fans sorgten für tolle Stimmung
TSV Erding macht Lust auf mehr!
24.10.2006 - 10:35 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: Pressemitteilung TSV Erding - Quelle: www.tsverding-eishockey.de
 
„Wahnsinn“, „Unglaublich“ das dürften wohl die meist gebrauchten Worte nach dem 7:6 Sieg des TSV gegen den EV Pegnitz gewesen sein. In der Tat glaubte wohl kaum jemand nach dem 0:5 und 2:6 Rückstand noch an einen Erfolg der Steer Truppe. Doch dank einer großer Moral und unbändigen Einsatz drehte Erding das Spiel und zwang die Ice Dogs noch in die Knie.

Selbst EVP Coach Toni Brenner konnte die Niederlage nicht glauben und war in der Pressekonferenz fast sprachlos. „Am Anfang hat meine Mannschaft super Eishockey gespielt, doch dann hat sie einfach aufgehört.“ kritisierte er seine Mannen. Franz Steer hingegen lobte sein Team „Wir sind über den Kampf wieder zurück ins Spiel gekommen, die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt.“ Selbst wenn der Sieg nicht an einzelnen Spielern festgemacht werden kann, hatten zwei TSV Cracks besonderen Anteil an der erfolgreichen Aufholjagd. Zum einen knüpfte Torwart Sven Schubert nach dem unglücklichen Gegentor zum 0:4 an seine starke Leistung aus dem Höchstadt Spiel an und rettete mit einer Glanztat 30 Sekunden vor Schluss den Sieg. Zum anderen zeigte Youngster Timo Borrmann welch großes Talent in ihm steckt. Schon am Freitagsspiel war er neben Ales Jirik der herausragende Mann und auch am Sonntag bewies der 19jährige, dass aus ihm mal ein ganz großer werden kann.

Allerdings dürfen trotz der berechtigen Euphorie die ersten 30 Minuten nicht vergessen werden. Aufgrund zu vieler individueller Fehler lagen die Herzogstädter schier aussichtslos zurück und sechs Gegentreffer in einem Heimspiel bedeuten in aller Regel auch eine Niederlage. Und ob ein derartiger Husarenritt wiederholt werden könnte, darf doch stark bezweifelt werden. Nichtsdestotrotz dürfte die erfolgreiche Aufholjagd dem Team genügend Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben. Denn schon am Freitag empfängt der TSV um 20 Uhr mit dem EHF Passau einen der Top Favoriten der Liga. Doch wenn die TSV Fans wieder so hinter ihrem Team stehen, wie sie es sowohl gegen Höchstadt als auch gegen Pegnitz waren, steht einer nächsten tollen Eishockeynacht nichts mehr im Wege. Nachdem allerdings auch die Passauer sicherlich mit einer großen Fanschar anreisen, muss jeder Grün-Weiße Fan am Freitag in die Eishalle kommen und den TSV unterstützen. Der Sieg gegen den EVP hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht und Breiteneicher und Co hätten es verdient, vor einer großen Kulisse zu spielen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com