News
Interview ESC Dorfen
09.09.2012 - 13:54 - Vereine - ESC Dorfen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Peter Hackel
 
Die erste Trainingswoche ist vorüber;. zur großen Überraschung ab Mittwoch bereits mit Chad Anderson. Diese wichtige Verpflichtung ist dem Engagement einer Dorfener Unternehmensgruppe zu verdanken, die sich in der Volksfestzeit ergab. Grund genug, kurz mit Coach John Samanski und Chad Anderson zu plaudern.
EPN (Eispiraten-News): John, wie sind Deine Eindrücke nach der ersten Woche auf dem Eis?
John: Wir haben jetzt sechs mal trainiert, natürlich erst einmal mit einem konditionellen Schwerpunkt in der Anfangsphase, sind jetzt aber schon einigermaßen bereit für die Testspiele.
EPN: Ergebnisse sind aber erst einmal nicht so wichtig, oder?
John: Genau, die Jungs müssen jetzt erst einmal den Rhythmus finden. Spielen ist immer gut, alles andere verläuft im Training in einer logischen Sequenz.
EPN: Chad, seit wann weißt Du, dass Du wieder in Dorfen spielen wirst und was hast DU in Kanada im Sommer gemacht?
Chad: Erst seit dem letzten Donnerstag. Der Kontakt war aber nie abgerissen, und ich habe gewußt, dass der Wunsch da war mich wieder zu holen. Daheim habe ich als Fitnesstrainer gearbeitet.
EPN: Wie sehen Deine Ziele mit den Eispiraten aus?
Chad: Jetzt kenne ich die Liga und den Wettbewerb besser. Ich werde alles dafür tun und bin mir sicher, dass wir bei zehn Teams die in die Playoffs kommen am Ende definitiv mit dabei sein werden.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com