News
Nur 1:1 im Derby – Freitag wartet der SC Riessersee
Erster Punktverlust für die B-Mammuts
06.11.2012 - 19:02 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Nach zwei siegreichen Spielen zum Auftakt musste die EAS 1b am Sonntag bei der Punkteteilung gegen den SV Hohenfurch einen kleinen Rückschlag im Kampf um die Spitzenplätze der Bezirksliga Süd hinnehmen.
Schon im ersten Drittel deutete sich an, dass das Spiel kein „Selbstläufer" für die Lechstädter werden wird. Die EAS optisch und spielerisch im Vorteil, aber es fehlte die letzte Aggressivität im Angriffsdrittel, um die Tore zu erzwingen. So war es dann auch wenig verwunderlich, dass die ersten 20 Minuten torlos endeten.
Leider schafften es die Lechstädter auch im zweiten Abschnitt nicht, ihre pomadige Spielweise abzustreifen und zielstrebiges Eishockey zu spielen. Besser machte es der SVH. Eine der wenigen Chancen wurde in Überzahl konsequent genutzt und so ging der Nachbar in der 29. Minute mit 0:1 in Führung. Maximilian Wurm hatte eine Unachtsamkeit im Deckungsverbund genutzt und im Nachschuss getroffen. Die EAS war nun erkennbar bemüht und in Folge wurde Chance um Chance herausgespielt. Zuerst verzog Martin Resch freistehend (32.), bevor Christian Arpke mit einem Schlagschuss am Pfosten scheiterte (33.). Unvermögen und Pech - so kann man treffend die folgenden Bemühungen zum Ausgleich beschreiben.
Mit einem 0:1 Rückstand ging es dann auch in den letzten Abschnitt. Trainer Lohr stellte die Reihen etwas um und die B-Mammuts zeigten nun auch den nötigen Biss, das Spiel gewinnen zu wollen. Es entwickelte sich vor den gut 120 Zuschauern ein Spiel auf ein Tor. Nachdem Sebastian Hechenrieder mit einem Alleingang an SVH-Torhüter Max Becher scheiterte war es der junge Stephan Rößle, der per Schlagschuss den hochverdienten Ausgleich herstellte (51.). Die EA Schongau war jetzt drückend überlegen, es wurden aber weiterhin beste Chancen ausgelassen, um den Siegtreffer zu erzielen.
Man kann zwar nicht von einem leistungsgerechten Ergebnis sprechen, aber letztendlich hat sich der SV Hohenfurch den Punkt durch Leidenschaft und Engagement auf alle Fälle verdient. Für die EAS richtet sich der Blick nach vorne, denn schon am Freitag geht es zur starken B-Fraktion des SC Riessersee - 20 Minuten Eishockey werden dort sicherlich nicht reichen, um Zählbares mit an den Lech zu bringen. (MR)
Zuschauer: 120
Strafzeiten: EAS 10 + 10 (Hanko); SV Hohenfurch 10
0:1 (28:34) Wurm / Storf / Gruber
1:1 (50:11) Rößle / Schäller
 
 
hockeynews@bayernhockey.com