News
Marc Streicher verstärkt die Piraten-Abwehr
11.12.2012 - 12:45 - Vereine - ESV Buchloe - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Christoph Salger
 
(chs) Der ESV Buchloe ist in der aktuellen Transferperiode noch einmal aktiv geworden und hat mit Marc Streicher einen jungen talentierten Verteidiger verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten Königsbrunn nach Buchloe und wird ab sofort die Piraten-Defensive verstärken. "Marc ist ein junger, hungriger Spieler, der körperlich robust, aber auch schlittschuhläuferisch einiges mitbringt. Ich denke er passt sehr gut in unser Team und wird uns sicher verstärken", sagt ESV-Coach Bohdan Kozacka, der sich nach den zuletzt schmerzlichen Ausfällen in der Abwehr über diese Verpflichtung sehr erfreut zeigt. Denn nachdem Kapitän Christopher Lerchner mit einer Schulterverletzung schon seit einigen Wochen pausiert, musste der Buchloer Trainer jüngst auch auf Sven Curmann verzichten, den eine hartnäckige Adduktorenverletzung zum Zuschauen zwingt. Und auch Jungverteidiger David Strodel konnte - nach einem harten Check im Heimspiel gegen Dorfen - am vergangenen Wochenende nicht mitwirken, sodass die Personaldecke in der Abwehr inzwischen relativ dünn geworden ist.
Da kommt die Verpflichtung von Marc Streicher, der bereits mit der Mannschaft trainierte, gerade richtig. Allerdings war er am vergangenen Wochenende für den ESV noch nicht spielberechtigt, wird aber am kommenden Freitag beim Heimspiel gegen den EHC Bayreuth sein Debüt im Piraten-Trikot feiern.
Der gebürtige Augsburger sammelte bereits in jungen Jahren in der Jugendmannschaft des Augsburger EV Bundesliga-Erfahrung, ehe er 2008 dann zum Nachbarn nach Königsbrunn wechselte. Dort bekam er sowohl im Bayernliga-Team, als auch in der Junioren-Bundesliga Mannschaft regelmäßig Eiszeit. In der letzten Bayernliga Saison erzielte der gelernte Verteidiger für die Pinguine in 19 Spielen drei Assists und drei Tore, zwei davon ausgerechnet gegen die Piraten. In der aktuellen Saison traf er für Königsbrunn bisher einmal und bereitete einen weiteren Treffer vor.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com