News
Christian Birk verlässt die „Löwen“
28.12.2012 - 13:41 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Gößl
 
Der Stürmer hat um die Auflösung seines Vertrages mit dem EHC Waldkraiburg gebeten. Aufgrund seiner hohen beruflichen Belastung ist ein Fortsetzen seines Engagements bei den Industriestädtern nicht mehr möglich.
Christian Birk war erst im Sommer vom EC Pfaffenhofen zu den „Löwen" gewechselt und das trotz des weiten Anfahrtsweges, den er aus Pfaffenhofen hat. Der 23-Jährige stand jeden Tag früh morgens auf, arbeitete und fuhr anschließend mehrmals die Woche zum Training und den Heimspielen nach Waldkraiburg. Beruflich lässt sich diese extreme Belastung aber jetzt leider nicht mehr bewerkstelligen. „Wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt und wir bedauern es wirklich sehr, denn Christian hat nicht nur von seinen Fähigkeiten auf dem Eis, sondern gerade auch menschlich sehr gut in unsere Mannschaft gepasst" erklärte Waldkraiburgs Präsident Wolfgang Klose. „Aber natürlich können wir seinen Entschluss nachvollziehen- wir sind offiziell immer noch in einer Amateurliga und da geht der Beruf ganz klar vor" so Klose weiter. Auch Birk selbst, der insgesamt 19 Mal für den EHC Waldkraiburg auflief und dabei 8 Tore und 10 Vorlagen verbuchen konnte, fiel der Abschied von den „Löwen" nicht leicht, da er sich im Team der Industriestädter sehr wohl fühlte.
Der EHC Waldkraiburg bedankt sich für die Leistungen von Christian Birk in der Saison 2012/2013 recht herzlich, wünscht ihm einen guten Rutsch ins neue Jahr und privat, wie natürlich auch beruflich alles Gute!
 
 
hockeynews@bayernhockey.com