News
Am Freitag in Moosburg und am Sonntag im Polariom gegen EC Pfaffenhofen
Für die Wanderers ist am Wochenende \"Warmlaufen\" für die Abstiegsrunde angesagt
22.01.2013 - 13:16 - Vereine - Wanderers Germering - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Degenhardt
 
Nach der Spielpause am vergangenen Wochenende geht es am kommenden Wochenende für die Bayernligisten wieder um Punkte. Die Wanderers treffen auf zwei Mannschaften, die die Meisterrunde bereits souverän erreicht haben. Der Freitagsgegner EV Moosburg nimmt derzeit einen sehr guten 6. Tabellenplatz ein und konnte bereits 40 Punkte auf dem Pluskonto verbuchen. Mit 126 geschossenen Toren stellt die Mannschaft von Trainer Feistl einen der stärksten Angriffe der Liga. Top-Torjäger seiner Mannschaft ist Alexander Feistl mit 25 Toren (28 Assists). Aus der routinierten Truppe ragen zudem die Ex-Profis Daffner, Oswald, Dylla sowie Verteidiger Markus Weinzierl heraus. Sicher möchte sich der EV Moosburg für die in Germering erlittene Niederlage revanchieren.

Am Sonntag empfangen die Wanderers dann den Tabellendritten EC Pfaffenhofen. Die meisten der sogenannten Experten hatten die Ice Hogs nach einer enttäuschenden Saison 2011/2012 nicht so weit vorne erwartet. Aber der Umbruch ist der Truppe von Trainer Heinz Feilmeier perfekt gelungen. Zudem punkten die Routiniers wie Vokaty, Löwenberger und Spindler wieder regelmäßig. Bester Scorer ist "Konti" Scott Knowles. Aber auch die vielen "Jungen" sind in der Liga angekommen.

Wenn sich auch die Truppe von Trainer Ashton platzmäßig in den beiden Spielen nicht mehr verbessern kann, will man doch punkten, um mit Aufwind in die Abstiegsrunde zu starten. Vor allem gilt es, die im letzten Heimspiel gegen Waldkraiburg erlittene bittere Niederlage vergessen zu machen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com