News
Am Freitagabend empfangen die Wanderers den EHC 80 Nürnberg und am Sonntag die Islanders aus Lindau
Wanderers beenden die Saison mit zwei Heimspielen
12.02.2013 - 21:42 - Vereine - Wanderers Germering - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Degenhardt
 
Im Lager der Wanderers war man nach der Terminierung der Abstiegsrunde nicht ganz glücklich, so musste man die ersten drei Partien in der Ferne antreten. Nach der erwarteten Auswärtsniederlage in Lindau konnte die Truppe von Kapitän Hardy Gambs nur einen mageren Punkt aus Nürnberg entführen. Dementsprechend war auch die Stimmung. Nach dem überragenden letzten Wochenende, an dem man zum ersten Mal in dieser Saison die volle Punkteausbeute holte, herrscht Hochstimmung im Wanderers-Umfeld. Zwölf Tore gegen die Löwen in zwei Spielen, gegen die man erst vor kurzem im Polariom noch deutlich verlor, sorgten für den Stimmungsumschwung. Plötzlich klappen Dinge im Spiel, die bisher eher schwach ausgeführt wurden. Mit verantwortlich für die plötzliche Torflut ist unter anderem auch Josef Schreiber, der im Moment nach Belieben trifft. Satte 5 Tore in 4 Spielen ist seine tolle Bilanz. Die gesamte Mannschaft hat einen Gang zugelegt , sodass man für das kommende Wochenende sehr optimistisch sein kann.

Der Freitagsgegner Nürnberg muss auf Tucker Braund verzichten, der sich beim letzten Spiel eine Spieldauerstrafe eingehandelt hat. Bei den Wanderers fehlt Levin Schumacher, der im Spiel gegen Waldkraiburg seine dritte Disziplinarstrafe erhielt. Die Wanderers möchten sich für die Punktverluste in Nürnberg unbedingt revanchieren und brennen auf das Rückspiel und möchten damit den derzeitigen zweiten Platz der Abstiegsrunde zementieren.

Am Sonntag geht es dann gegen die Islanders aus Lindau, die derzeit mit 4 Siegen in Folge souverän die Abstiegsrunde anführen. Die Mannschaft von Trainer Mojtek hat einen Lauf und erzielt Tore am Fließband. Mit Arnold, Dolezal, Cech und Paul hat man Angreifer, die fast nach Belieben punkten. Nur wenn die Ashton-Truppe an die Form des letzten Wochenendes anknüpfen kann, ist vielleicht ein Sieg beim letzten Heimspiel der Saison möglich.

Wie auch immer, die Wanderers haben mit den letzten starken Spielen bereits jetzt den sportlichen Abstieg verhindert. Zum Abschluss der Saison spendieren die Wanderers ihren Fans traditionell nach dem Spiel Freibier und Leberkässemmeln (solange der Vorrat reicht).

 
 
hockeynews@bayernhockey.com